Ich plane gerade den nächsten Karibikurlaub. Möglichst im April. Kann mir jemand eine Karibikinsel oder vielleicht auch Hotel empfehlen.? Im Hotel sollte allerdings deutsch gesprochen werden Kenne bislang nur die Dom.Rep.

martinique und guadeloupe sind recht schön. die kleinen grenadinen sind auch weltklasse.
ansonsten vieleicht noch antigua. zum beweis hier miss antigua und barbuda.
Bild/er:
Ich mag die kleinen Cayo (Inselchen) rings um Kuba. Die Insel hat den großen Vorteil, dass man hier auch Rundreisen unternehmen kann. Guckst Du: http://www.travelantis.de/rundreisen/kuba,cu.html
Ich persoenlich find Dominica und Grenada am schoensten, da diese 2 Insel wirklich noch Karibik pur bieten.
Dominica ist bekannt als die "Natur Insel" da sie ueber 360 Fluesse bietet und viele exotische Wasserfaelle. Natuerlich darf man auch den traumhaften Regenwald nicht vergessen, wo man ungestoert wandern gehen kann (keine giftigen Tiere) Die Insel ist einfach toll da es kein Massen-Tourismus gibt und man wirklich noch den Karibischen Charm entdecken kann,
Grenada ist sehr aehnlich, allerdings hat die Insel mehr und bessere weisse Sandstraende als Dominica und "etwas" mehr Tourismus. Man findet hier auch den richtigen Karibischen Charm und das tolle ist das man die Insel unbegrenzt auf eigene Faust erforschen kann (kaum Kriminalitaet). Sie bietet tolle historische Rumfabriken und Plantagen, Regenwald, Wasserfaelle, weisse und schwarze Sandstraende, gutes tauchen und schnorcheln und vieles mehr.
Fuer weitere Informationen schaue eindach mal auf http://www.grenadakaribik.com/
Bild/er:

Eindeutig St.Lucia. Super Strände, Regenwald, Vulkan, Botanik und sehr nette Menschen.