Wer etwas anderes behautet lügt!
Jubuttaba am 9. September 2008 19:16 GENAU!!!!
Moppelkotze hat Recht
Moppelkotze am 9. September 2008 19:16 Immer. :-S

Mein Ruhrpottherz schlägt eindeutig für HH!

Von den aufgeführten sicherlich HH
Moppelkotze am 9. September 2008 19:19 Ansonsten Castorp-Rauxel? ;)
jbinfo am 9. September 2008 19:22 Naja, Kiel ist auch nicht so schlecht.
obwohl HH ja auch was hat...

Das finden Millionen von Touristen und die Scheichs auch. München hat zwar Kleinstadtcharakter aber ist sehr liebenswert. Und der Freizeitwert ist toll mit Seen und Bergen, gutem Flugplatz und nahe an Italien.

Wenn es nach "schön" im Sinne von "optisch am schönsten" geht, dann kann es nur Hamburg sein.
Aber am spannendsten und lebenswertesten finde ich Berlin - mit weitem Abstand. Hamburg steht dann an zweiter Stelle, vor Kiel und Dresden (Dresden ist bei mir optisch an zweiter Stelle hinter Hamburg).
Und wie München in diese Liste kommt, ist mir ein Rätsel. München ist sowas von hässlich. Beinahe die gesamte Stadt besteht aus Albtraumbauten aus den 50ern, 60ern und 70ern. Kaum Altbauten, außer dem Englischen Garten wenig Grünflächen, furchtbare Straßenführung, und insgesamt wirkt die Stadt grauund dreckig. Meiner Meinung nach ist München die am meisten überschätzte Stadt der Welt. Furchtbares Kaff, Nie wieder möchte ich da wohnen.

englischer Garten ich komme .....
Diese Frage gab es hier schon in den unterschiedlichsten Formen. Jede der genannten Großstädte ist auf ihre Art schön und ist was besonderes.
Bin schon viel rumgekommen, aber in einer Stadt blieb ich hängen und das hat einen guten Grund: Berlin ist für mich die abwechlungsreichste, vielseitigste, weitläufigste und freundlichste Stadt, dazu noch wunderbar grün.
Da hast Du Recht. Hamburg und auch Hannover haben aber auch etwas
irgendwie ungerecht... das sind alles Städte aus dem westen
Berlin ist im Osten
von der lage her ja, abre berlin war damals nur zum tei ossi.. was ich sagen willl is: wo bleibt rostock, dresden, erfurt ...?
Es ging ja primär um die größten Städte
is denn Rostock nich groß? XD oder dresden? ich dnek shcon oder?

Berlin, Berlin - du bist die schönste Quasselstrippe der Welt!