Ich meine die rein physischen Krankheiten. Nicht Dinge wie, Arroganz, Egoismus, Machtgier usw. (könnte man allerdings auch als Krankheiten bezeichnen, um sich rauszureden)

Gibt es eine schlimmste Krankheit? Jede Krankheit, die dich stark in deiner Autonomie einschränkt ober gar zum Tod führt, ist eine Katastrophe.

es gibt so viele krankheiten da sollte man sich keine gedanken machen welche man kriegen könnte solange man noch keine schmerzen hat!
Es gibt so viele schlimme Krankheiten... warum fragst Du ?!

Kennst du das Gesetz der Anziehung? Denk an was Negatives und du wirst es bekommen. Solange du gesund bist und nichts weiter hast als solche Gedanken, freu dich deines Lebens und denke positiv. Und wenn du vielleicht irgendwann mal eine wirklich schlimme Krankheit bekommen solltest, kannst du dir immer noch Gedanken darüber machen.
Seit wann sind denn Arroganz oder Egoismus Krankheiten? grübel

Die, die man kriegt oder vererbt bekommt. (Heißt: Die Krankheiten der anderen sind lange nicht so schlimm, wie die eigene.)

Jede Krankheit ist schlimm, schlimmer finde ich, wenn man gar nicht krank ist und einfach einem dummen Zufall/Unfall/Attentat zum Opfer fällt....LG

Jede Krankheit ist schlimm. Für den einen sind Flüssigkeitsansammlungen durch Ödeme bis zur Unkenntlichkeit>>Elefantenfüße>vererblich schlimm, für den anderen einen Schlaganfall,der ihn nicht mehr erwerbsfähig sein läßt und/oder den eigenen Haushalt zu führen.Es gibt so viele schlimme Krankheiten,die man gar nicht alle aufzählen mag,ist aber die Realität und so sollen wir dankbar sein, daß wir abgesehen von den kleinen Zipperlein(noch!)gesund sind und des Lebens erfreuen sollen und daran denken/helfend,daß es anderen gesundheitlich schlechter geht.Aber so darf ich doch Deine Frage verstehen,daß auch Du Dir Gedanken machst,daß die Gesundheit ein Geschenk ist.

die schlimmsten Krankheiten finde ich, wenn es kleine Kinder betrifft. Da tut mir das Herz weh.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chorea_Huntington
wenn mans noch nicht hat, aber weiss das mans kriegt...