ein gefühlvoller Gasfuß, früh in den nächsten Gang hochschalten, vorausschauend fahren, nicht von Ampel zu Ampel spurten.
Meinen alten Golf II Diesel fahre ich so mit 40 Liter 1000 km weit, Stadt/Landstraße/Autobahn gemischt.
Also: 1. Die günstgste Methode zur Zeit ist das Elektroauto. Nachteil, nicht schnell genug und geringe reichweite. 2. Autos mit Hybrid Antrieb. Nachteil, sehr teuer. 3. Autos mit Pflanzenöl. Nachteil, zur Zeit nur für Dieselfahrzeuge. 4. Autogas. Nachteil. Nicht an jeder Tankstelle verfügbar und es amotisiert sich erst nach 3-4 Jahren bei einer Laufleistung von min. 12000 km pro Jahr.
Dem gibt es (fast) nichts hinzuzufügen. DH
Ich fahre zu 2/3 nicht in der Stadt. Also scheidet der Hybrid aus. LPG ist gut verfügbar. Nur rentabel, wenn ich vorher mir einen gebrauchten Wagen aussuchen kann und den Diesel präferiere?
Das ist mittlerweile schon so oft gefragt worden, du solltest deine Stichwörter in der Suche rechts oben eingeben und lesen.
Eben noch nicht qualitativ, sonst würde ich ja nicht fragen.

schon mal was von MPG-Caps gehört? Die sparen im durchschnitt 7 - 14% Treibstoff ein, und reduzieren die Abgase CO2 bis zu 70 %. Hier findest Du weiter Infos: http://www.axt.myffi.biz
Das verstehe ich leider nicht, worum geht`s da genau?
Danke! Aber das meinte ich gar nicht, schon klar, wie ich Sprit sparen kann.