Frage von ZYamn, 117

Welches ist die meist gesprochene Sprache der EU?

Welche Sprache wird in Europa am meisten gesprochen und welche Sprachen folgen danach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fiddi, 52

Also weltweit ist es Spanisch dicht gefolgt von Englisch. Oder war dies umgekehrt? 

Nun in Europa denke ich mal das deutsch die meist gesprochene Sprache ist bzw. die meist verstandene.

Leider weiss ich nicht genau ob dies tatsächlich so ist. Diese Frage ist echt mal interessant.

Antwort
von wfwbinder, 47

Kommt drauf an. Als Muttersprache Deutsch.

Wenn Du aber fragst welche Sprach die meisten Menschen können, wird es mit großem Vorsprung Engisch sein. ca. 60 Mio. Als Muttersprache, aber in den meisten anderen Ländern als 1. Fremdsprache in den Schulen. 

Ich kenne kaum einen Schweden, Finnen, Dänen, Niederländer, der nciht auch englisch kann. Auch in Deutschland lernt mindestens jeder zweite englisch in der Schule.

Antwort
von jazkin, 53

was jetzt am meisten gesprochen wird weiß ich nicht, aber mit English kommst du überall hin ;-) Die meisten können English

Antwort
von SamsungApple3, 69

Ich denke mal Deutsch. Danach Französisch.

Antwort
von ZockenLikeSam, 40

Englisch

Französisch

Deutsch

Ich denke die drei sind die häufigsten Sprachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten