Welche Frage stellte der (technisch-kulturhistorisch nicht interessierte ) normale Mensch, wenn er Fotografie vor sich hat und sein Unbehagen/Gefallen etc zur Frage formuliert.

a) wo hast Du das aufgenommen? b) welches Objektiv hast Du benutzt? c) Fotografierst Du schon digital?

Warum hast Du diesen Mist geknipst?
Heeeschen am 28. Dezember 2007 14:01 Ich stelle gerade beim Lesen der Antworten fest, dass hier jeder die "Frage" anders verstanden hat - im Übrigen scheinen die Antworten den Fragesteller eh nicht zu interessieren.....
danke, passende Antwort wäre: Weil ich sehen wollte, wie es fotografiert aussieht?
Heeeschen am 28. Dezember 2007 14:03 Es tut mir wirklich leid, aber ich verstehe das grad nicht :-(
na, ein Foto von einem Gegenstand ist ja nicht der Gegenstand selbst, sieht aber vielleicht so interessanter aus?

Die Bilder wären schöner, wenn nicht auf jedem Foto der/die .....(Person) mit drauf wäre. - ohne Frage, gleich Kritik -
danke!

Bei Gefallen würde ich fragen: kann ich davon einen Abzug haben/kannst Du mir die Datei schicken?
Stimmt, nervige Frage!

Warum sieht man auf alten Fotos immer jünger aus?
Danke, könnt ich mir vorstellen, ist sicher oft so.
Jetzt soll eine Frage zur Frage gestellt werden, ich hätte gerne eine Frage beantwortet, worüber hättest Du gerne eine Antwort¿
Ich versteh nix, nochmal von Anfang.
Warum bin ich auf keinem Foto?
Danke, das ist der Fluch oder der Sinn des Fotografen
Mit welcher Kamera ist denn das fotografiert?
Genau, meistens ist der erste Gedanke die Frage nach der Technik, nicht nach der Intention oder einer Stimmung. (oder auch der Gedanke, das will ich auch können, welcher Kamera bedarf es dazu!)
Und dabei ist die Kamera nichts anderes als ein Werkzeug. Erst die Kunst des Anwendens dieses Werkzeugs entscheidet über Hop oder Flop.
Gruß Uwe
nach meiner 30zig jährigen erfahrung als fotografin... : freulein, haben sie auch einen film drin....? wurde auch durch die digital-fotografie fast nicht ausgemerzt... allerdings ist die antwort jetzt ein lächelndes nein:-) gruß stefanie
danke, stimmt eigentlich, besonders c) werde ich immer gefragt.
Wieviel Megapixel