Frage von Muhviehstarx3, 95

Welches ist die fortschrittlichste Technologie die wir besitzen?

Siehe Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aligatornator13, 38

Meiner Meinung nach spielen die Anlagen des CERN da ganz vorne mit, vor allem der LHC.

https://de.wikipedia.org/wiki/CERN#Large_Electron-Positron_Collider

Außerdem noch die Großrechner von Google, der NSA und so.

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Ja mir kam auch sofort Cern und der LHC in den Kopf.

Antwort
von Firecatcherin, 45

Ich würde sagen die neuen Vr Brillen :-D freu mich schon total wenn die bezahlbar sind (das sind brillen die du aufsetzt und dann kannst du wie im echten leben sehen dein Kopf drehen etc. und besser kann ich es nicht erklären, lies http://360-grad-kamera-tests.de/vr-brille/ die erklären es sehr gut)

Antwort
von SturerEsel, 25

Die Frage ist spannend, aber so einfach nicht zu beantworten.

Bitte präzisieren: Medizin, Physik, Technik, Raumfahrt, Ingenieurswesen ...? Für jedes dieser Fachgebiete gibt es eine unterschiedliche Antwort. :)

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

dann fragen wir welches das fortschrittlichste Gebiet ist.

Kommentar von SturerEsel ,

Da fällt mir als erstes natürlich die Computertechnologie ein, ganz allgemein. Ohne Computer könnte heutzutage wahrscheinlich kein Wissenschaftler, Ingenieur oder Architekt mehr arbeiten.

Mein persönlicher Favorit ist die des ganz Großen und des ganz kleinen, also Astronomie und Kernphysik. Die haben unglaubliche Maschinen gebaut. :)

Antwort
von chanfan, 52

Das natürliche Leben allgemein.

Das bekommt noch  keine künstliche Technik hin.

Kommentar von abssba1 ,

Die wir besitzen...

Kommentar von chanfan ,

Die öffentlich bekannt ist oder die irgendwo im Geheimen genutzt wird?

Ansonsten ist die Frage schwierig zu beantworten, weil es eigentlich eine menge gutes und unnötiges gibt.

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Das war nicht meine Frage.

Antwort
von Veruschka61, 55

Die Technologie, die die Amerikaner von den Aliens bekommen haben und in Area 51 weiterentwickeln°

Kommentar von Matermace ,

*Aluhut intensifies

Kommentar von Tati19092015 ,

Du guckst zu viel independence day 😂😂😅

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Ich habe solche Antworten schon kommen sehen...

Kommentar von Firecatcherin ,

Ka ob es sowas gibt, aber wenn ja dann glaube ich auch das es das wäre (Ps jeder hat seine eigene Meinung)

Antwort
von Weltraumdackel, 2

Tokamak

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Alt bewährt.

Antwort
von Tarikinan, 25

Supercomputer

Antwort
von abssba1, 36

Internet 

Antwort
von chxxxxy, 51

Hmm GPS ist ziemlich geil...

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Wobei GPS im Prinzip doch recht simpel ist.

Kommentar von chxxxxy ,

Naja ich hab mir gedacht gps, weil so viele dinge davon abhängig sind. 

Kommentar von Aligatornator13 ,

Fun Fact: Galileo (nicht die Sendung) wird, wenn es fertig ist, GPS sehr schnell verdrängen. Zum einen, weil es genauer sein darf, zum anderen weil es zivil ist und nicht unter Militärkontrolle (GPS wird von der US-Armee betrieben).