boriswulff am 27.10.2007 um 2:29 Uhr
Ich brauche eine Webcam für mein Notebook. Ich möchte die derzeit beste haben die man bekommen kann. Beste im Sinne von Bildqualität, Tonqualität und auch Design.
Ich habe mit der Logitech QuickCam Pro für Notebooks für ca. 73,- geliebäugelt (siehe folgenden Link).
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Gibt es eine bessere Webcam? Bin für Ratschläge aufgeschlossen.

Logitech hat immer recht gute Hardware gehabt; damit machst du sicher nichts falsch. Andererseits ist bei Logitech die Software-Installation immer etwas umständlich; aber das machst du ja nur einmal. Versprich dir aber von der Optik nicht zuviel; das Bild muss ja übertragen werden und verliert damit etwas an Qualität. Und achte auf einen passenden Vista-Treiber, wenn du das Betriebssystem hast (Vista ist da etwas kritisch).

da ich von Logitech.Produkten auch sehr überzeugt bin und außerdem weiß, das dieses Produkt wirklich o.k. ist, kann ich dir das ausgesuchte Gerät nur empfehlen.
Als Alternative sind auch die hochpreisigeren Artikel von Philips von der Qualität her voll o.k.
boriswulff am 27. Oktober 2007 12:29 Vielen dank für die Antwort. Dann werde ich mir die Webcam jetzt bestellen. Ich denke mit einem Zeiss-Objektiv kann man nicht viel verkehrt machen.

Ich arbeite selbst mit der Logitech und bin auch begeistert!! ;-)
boriswulff am 27. Oktober 2007 12:29 Vielen dank für die Antwort. Dann werde ich mir die Webcam jetzt bestellen. Ich denke mit einem Zeiss-Objektiv kann man nicht viel verkehrt machen.
lieplink am 27. Oktober 2007 13:33 Bitte gern! :-)