yuCATi am 17.08.2007 um 16:53 Uhr

Breitensport/Leichtathletik hat unseren Sohn inzwischen seit über 12 Jahren bei der Stange gehalten.

gamen..!
yuCATi am 17. August 2007 16:55 was ist den daran sport? oderm einst du dieses neue wii (oder wie das heißt)???

Trampolinspringen - das mögen sogar wenig sportorientierte und übergewichtige Kinder.

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen.Es kommt doch auch sehr auf die Interessen und Fähigkeiten an.
vielleicht schach ?

find ich am besten wegen teamwork
eine Mannschaftssportart würde ich für Kinder und Jugendliche immer bevorzugen.

Ganz klar schwimmen, aber auch eine Mannschaftssportart zwecks der Entwicklung im sozialen Bereich würde ich empfehlen.
Die Sportart die sie am liebsten mögen

Als Kampfsportler bin ich natürlich für einen Kampfsport. Judo, Karate, etc.
Hi,
für Kinder finde ich am besten, wenn sie in einem Turnverein sind, in dem keine festgelegte Sportart gemacht wird, sondern jedesmal etwas anderes. Mal eine Bewegungslandschaft aus Geräten, ein anderes mal vielleicht Fußball, dann Bewegungsspiele usw.
So sind sie nicht auf ein und dieselbe Sportart festgelegt und können auch ihren Körper (und Geist) gleichmässig fördern und fordern. Oft bleiben die Kinder so auch länger dabei, da es nie langweilig wird!
bei Jugendlichen würde ich die Sportart am besten finden, die sie sich seber wählen. Ob nun Leichtatletik oder Fußball ist egal, hauptsache Spass beim Sport!
die beste sportart für kinder ist die welche sie gerne und freiwillig machen,alles was mit DU MUßT zu tun hat geht nicht lange gut
Man muss auf jeden fall Motiviert sein solche sportarten zu machen ... Aber meiner Meinung nach wenn ein Kind top fit sein sollte sollte Er Joggen und das nicht wenig

ich (als junge und jugendlich lebende, aussehende, (zwar nicht immer aber) denkende Frau) muss sagen das ein gruppensport am besten geeignet ist, denn dort finden kinder und jugendliche neue freunde und haben mehr spaß und zu tun. Außerdem machen manschaffstsportarten sehr viel mehr spass als sportarten die man nur allein macht. Favorisierte Manschaffstsportart: Rudern (Kraftaufbau + Kondietion (dort findet man zwar vielleicht nicht immer freunde aber man wird RICHTIG SPORTLICH und kann gut abnehmen, wenn man deshalb extra Sport machen will!))