Frage von Weill,

Welches ist die beste Salbe bei Zahnfleischentzündung?

Ich habe an einer Stelle eine Zahnfleischentzündung, aber mein Zahnarzt ist bis nächste Woche im Urlaub und ein Experiment mit einem anderen mach ich nicht (schlechte Erfahrungen). Kann mir jemand sagen, welches die beste Salbe gegen Zahnfleischentzündung ist? Würde gern versuchen, damit zu überbrücken bis er zurück ist.

Hilfreichste Antwort von Katjusha88,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was ganz gut hilft ist Salviathymol!

Flüssigkeit , nach Verdünnung zur Anwendung in der Mundhöhle

(Bekommst du ohne Rezept in der Apotheke.)

Es ist ein mild wirkendes Arzneimittel, das bei leichten Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundhöhle angewendet wird. Es ist angenehm im Geschmack und sehr verträglich und zusätzlich ein sehr guter Zahnschutz.

Antwort von almmichel,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Salviathymol N Tropfen" wird angewendet als traditionelles mild wirkendes Arzneimittel bei leichten Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut. Sollten bei Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut die Beschwerden länger als 1 Woche andauern, ist ein Arzt aufzusuchen.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-info...

Antwort von CattaHST,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hol dir was zum gurgeln das ist meistens das beste was du machen kannst

Kommentar von evaness,

Weleda Mundwasser, Weleda Zahnfleisch-Balsam, und wenn es sehr weh tut, erst einmal Gengi-Gel.

Antwort von EvaDu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt zum Bsp. Salviatymol oder so ähnlich und eine Spülung chlorhexal oder so. Frag mal in der apotheke. Ich habe gestern auch gelesen dass Calcium Fluaratum (Schüsslersalz) hilft.

Antwort von Sinalina,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde Kamistad N Gel sehr gut gegen Zahnfleischentzündung. Aber die Antwort von Abigail macht mich jetzt doch auf das Frater Gebhards Mundwasser neugierig- hab ich noch nie gehört.

Antwort von Abigail,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das beste Mittel ist "Frater Gebhards Mundwasser". Davon konnte ich schon viele Leute überzeugen. Hilft ruckzuck.

Antwort von gustoavrender,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hol dir was zum gurgeln das ist meistens das beste was du machen kannst

Antwort von SunnyStern,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo Weill

Hier habe etwas gefunden, das Dir bei Zahnfleischentzündungen weiterhelfen kann

http://www.care4you-consulting.de/Zahnfleischentzuendungen.php

Auch in Zukunft...............

Viel Glück SunnyStern

Antwort von dingsvomdach,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schon mal mit Kamille versucht? Einfach Kamillentee aufkochen und bei angenehmer Temperatur im Mund halten.Das hilft mir immer sehr

Antwort von finchen012,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kamilostadt..gibts in jeder apotheke

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community