Ich bin fies umgeknickt und will mir eine Salbe kaufen, welche ist besonders gut bei Sportverletzungen?
Und so sollte eine Sportapotheke bestückt sein:
Eis-Spray zur sofortigen Schmerzlinderung bei geschlossenen Sportverletzungen. Sportgel mit Heparin bei stumpfen Verletzungen wie Prellungen, Verstauchungen und Blutergüssen. Diclofenac-haltige Salbe bei Schmerzen durch stumpfe Verletzungen wie Verstauchungen, Zerrungen, Prellungen. Jodsalbe zur Desinfektion von Schürfwunden. Panthenol-haltige Salbe zur Unterstützung der Wundheilung bei Hautverletzungen und Schürfwunden. Verbandsmaterial: Mullbinden, elastische Binden, Pflaster. Kleine Schere, Sicherheitsnadeln. Kopiert aus: http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/sportmedizin/0508sportverletzung.php
Mobilat ist meiner Meinung nach ganz gut...wichtiger als die Auswahl der Salbe ist aber meiner Meinung nach, dass die Verletzung von Anfang an gut gekühlt wird - das erhöht die Muskelspannung, beugt Entzündungen vor und wirkt schmerzlindernd...

Mobilat-Salbe hilft ganz gut, finde ich. Ansonsten zum Arzt gehen, bandagieren und ruhig halten!

Das kommt auf die Art der Verletzung an. Mobilat ist gut, aber auch Voltaren Gel!