Möchte dieses oder kommendes Jahr eine Reise auf der Seidenstraße machen, bevor ich zu alt für so was bin. War schon jemand in dieser äußerst interessanten Region? Welche Reisezeit ist am ehesten zu empfehlen? So rein komfortabel ist so eine Reise ja wohl nicht, da sollte es wengistens klimatisch nicht grad am heftigsten sein...vielen Dank, falls jemand einen guten Hinweis geben kann!

Galliano hat Recht. In welche Länder willst Du den reisen? Monsun schlägt da in der Regel ja nicht zu ;-), ich denke aber, dass die meisten im Frühjahr am besten zu bereisen sind. Ab Mai wird es wohl in einigen Gegenden sehr heiß werden. Wie willst Du denn reisen. Mit einem Veranstalter? Dann bist Du eh im klimatisierten Bus. Alleine? Dann ist dieses Jahr eh schon rum - die Planung ist relativ aufwändig.

Die Seidenstraße ist sehr lang, um eine genaue Reisezeit vorzuschlagen. Außerdem führt sie auch durch einige nicht gerade angenehme Regionen.
Werde mir die Frage mal merken um zu sehen ob jemand gute Hinweise geben kann.
galliano am 16. Mai 2009 17:48 Das könnte ein guter Tip für Deine Planung sein.
galliano am 16. Mai 2009 17:51 Das könnte ein guter Tip für Deine Planung sein.
http://www.studyrussian.com/seidenstrasse/
oder hier.
Wenn Tokjo Hotel nicht gerad vom Monsun singt. Man will ja nicht nass werden. Tipps und Empfehlungen geben die Berater im Reisebüro.