Wie geht man am besten vor, wenn das kleine Zwergkaninchen es noch nicht gelernt hat? Immer wieder reinsetzen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du solltest Dich mal über Kaninchenhaltung belesen.
Falls es für Kaninchen die gleichen Klos (Katzen) geben sollte, hilft nur in regelmäßigen Abständen: Häschen rein(evtl. Buch Häschenschule reichen)und Geduld. Solltest Du jedoch erwarten, dass Dein Hasi Deine Toilette benutzt,kenne ich keine Methode.
Empfehlenswert ist zu dem von Dir genannten ersten Vorgang, die Lektüre des genannten Buches mit einem entsprechenden Liede, z. B. "Häschen in der Grube" ("Grube" passt meiner Ansicht nach sehr gut!) zu unterstützen bzw. sich die Geduldsprobe etwas zu erleichtern. Musik wirkt auf jeden Fall beruhigend und ermuntert zugleich. (So, mit diesem Kommentar finde ich meine Selbstbeherrschung wieder und werde fürderhin zu der gestellten Frage schweigen.)
Ich stell mir gerade vor, wie du den kleinen Hoppelhase in die Toilette setzt. Da kriegt der Kleine doch die Krise und nen nassen Bürzel.
Aber, Regenmacher, das ist doch gar nicht die Frage!!! Hasili soll doch "auf die Toilette g e h e n " (also selbst aktiv werden) und nicht "passiv" sich setzen lassen! Du musst die Frage schon sehr genau lesen oder, wie Loriot sagen würde: Man muss schon sehr genau hinsehen... . (Entschuldigung an Alle und d. Fragesteller(in), hier konnte ich mich mal nicht beherrschen, und außerdem: die fünfte Jahreszeit hat begonnen!):-)))
Ne, ne, da steht aber immer wieder reinsetzen...und das ist unbestritten passiv für den kleinen Rammler.
Ja, ja, aber die Hauptfrage lautet doch nun anders, und d a s ist doch wichtig. Außerdem scheint mir der Ort für den Menschen nicht der richtige auch für Hasili zu sein. Der kriegt dort aufgrund der vielen Dinge nicht nur eine Krise, sondern den Schock fürs Leben!!!

Das schwierigste ist, ihm beizubringen, den Klodeckel auf- und wieder zu zu machen...
OMG, Wo sind wir nur hingeraden?
Kann das TIER es nicht wie jedes TIER machen.

Kaninchen "machen" bevorzugt in die gleiche Ecke ihres Käfigs. Kaufe dir daher am besten in der Zoohandlung so eine kleine "Ecktoilette" für Nager. Diese stellst du dann in die Pipi-Ecke u. bedeckst sie mit Streu. So kannst du sie problemlos täglich zum reinigen herausnehmen.Trotzdem wirst du auch feststellen, dass das Kaninchen mal woanders hinmachen wird.Wir haben mehrmals Kaninchen gehabt, stubenrein war keines.
Geh doch mal in eine Zoohandlung, da kannst Du zusehen, wo die Kaninchen es ablegen. Ich habe da noch kein Kaninchenkloo entdeckt.
Ich glaube meine Frage wurde hier leider von allen missverstanden. Das Zwergkaninchen soll natürlich nicht auf die Toilette gehen, sondern es ging darum, wie man ein Zwergkaninchen stubenrein bekommt. Ich habe immerhin schon öftres gelesen, dass Kaninchen immer in eine Ecke des Käfigs ihr Geschäft erledigen oder sogar in einer Art Katzenklo gehen. Schade!