Frage von marceldale, 19

Welches ist die beste Klimaanlage?

In unserer Dachgeschosswohnung ist es unerträglich. Ich schaue mich seit längerer Zeit nach Mobile Klimaanlagen um, kann mir jemand ein Tipp zu einen Gerät geben?

Antwort
von Kutscher1990, 6

Lass dich am besten Beraten im Fachgeschäft. Es kommt auf Raumgröße / Anzahl der Räume, Leistung und in meinen Augen sehr wichtig : Der Stromverbrauch an und die Lautstärke

Denn so ein Klimagerät verbraucht schon viel Strom und manche sind auch laut so das es schon störend ist auf dauer.

Dann ist noch die Frage ob Einzelgerät oder Splitgerät (die mit Außeneinheit / Inneneinheit) und was da für dich die bessere Lösung ist. 

Also alles nicht so einfach, würde mir dazu den Fachmann zu rate ziehen. Denn günstig sind die Geräte nicht, also sollte es schon das richtige sein für dich bevor man sich dann doch ärgert hinterher.

Antwort
von unlocker, 9

Jetzt wirds eh wieder kühler. Abraten würde ich von Monoblockanlagen (die mit Abluftschlauch). Wenn schon Klimaanlage dann Split, sofern irgendwo Platz für den Außenteil ist

Antwort
von diroda, 6

Nein, die mobilen Geräte können einen Raum kaum/nur gering abkühlen. Etwas Erleichterung bringen sie weil sie die Raumluft entfeuchten dir so das schwitzen erleichtern. Für die warme Luft die nach draußen geblasen wird strömt ja ständig warme Luft von draußen nach. Den Raum wirklich abkühlen können nur Split-Geräte mit getrenntem Außen- und Innenteil.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 3

Ich würde da mal bei google eingeben:

Mobile Klimaanlage

Aber Vorsicht manchen Auswertungen kann man nicht trauen, weil sie von den Anbietern stammt oder auf bestimmte Seiten hinweisen.

Man kann bei Online-Anbietern nach den Bewertungen schauen.

Z.B. bei Bewertungen stellt man die Suchfunktion auf 4*+ ein.

Aber auch da sollte man aufpasssen:

1. Es sollte schon genügend Bewertungen geben, 3 Bewertungen sind nicht aussagekräftig.

2. selbst bei den guten Bewertungen die schlechten lesen.

Ich hatte vor ein paar Tagen selbst ein negatives Erlebnis:

Habe mir etwas bestellt, was nur 10 Bewertungen hatte, die waren ziemlich gut.

Das gerät bestellt, ausprobiert und war enttäuscht, da habe ich mich gefragt wie es zu den guten Bewertungen kam. Fakebewertungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten