Ich bin mit dem online-banking meiner Bank (Sparda-Bank) sehr zufrieden. Kontotätigkeiten mittels handy (kostenlos) kann erledigt werden. Dazu brauche ich keine spezielle Internetbank.
DIBA ist Spitze. Arbeite mit denen schon seit 3 Jahren zusammen - hab auch mit Telebanking sehr freundliche und unkomplizierte Erfahrungen gemacht

Du solltest mal in die aktuelle Chip (3/2007) schaun, da ist gerade ein Test bezüglich der Sicherheit zu lesen!

Das kommt natürlich darauf an, was Du von der Bank erwartest, also welche Leistungen Du in Anspruch nehmen willst.
Wenn es nur um die Anlage von Festgeld geht, sind alle ok.
Wenn Du auch ein Girokonto oder sogar ein Wertpapierdepot betreiben willst und Wert auf eine kostenlose Kreditkarte legst, dann wird die Auswahl schon dünner.
Ausserdem gibt es inzwischen auch etliche "normale" Filialbanken (z.B. die Postbank), die alle Leistungen auch online anbieten, sodass Du sie in einen solchen Vergleich mit einbeziehen solltest.
Die netbank (www.netbank.de) ist (als erste deutsche Internetbank) vielleicht auch einen Blick wert. Bin zwar nebenbei auch noch Postbank-Kunde, aber mit beiden sehr zufrieden.
ich bin seit jahren bei der DKB und bestens aufgehoben.grosse sicherheit (itan). telefonische betreuung ist gut,im falle einer ganz schnellen bearbeitubg Filliale vorort