Frage von LFAIG1, 63

Welches ist die beste Ernährung?

Ja hallo. Ich habe nun beschlossen als Abschlussprojekt mich richtig zu ernähren und täglich sport zu machen. Jetzt ist die frage, was ist denn richtig ernähren. Ich weiss in etwa was doch weiss nich tgenau wie ich das am besten umsetzen soll. Auserdem muss ich wissen was für trainingsübungen ich am besten machen kann.

Wenn ihr tipps habt dann schreibt doch. Danke im voraus :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung, gesund, trainieren, 4

Hallo! Ausgewogene Ernährung und nicht zu viel Fleisch. Die "Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät von mehr als 300-600g Fleisch die Woche aus gesundheitlicher Sicht ab. Nach unten hin ist keine Grenze gesetzt. Der Deutsche konsumiert allerdings im Schnitt doppelt bis viermal soviel als gesundheitlich noch vertretbar wäre.

Übungen : Nicht zu beantworten. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von JuliaA22, 24

Mach ca . 3 Mal 30 Minuten  pro Woche Sport . Es sollte eine Mischung aus Ausdauer und Kraft Training sein . 

Was ist eine gute Ernährung ?

Du solltest möglichst morgens Eiweiß essen . Mittags am besten Gemüse mit hühnchenbrust oder so ... und am Abend einen salat . Zwischendurch zum snacken solltest du lieber auf süßigkeiten verzichten . Iss lieber ein apfel oder erdbeeren oder so .... 

Du solltest aber trotzdem jetzt nicjt auf Fett verzichten du solltest einfach nur bisschen darauf achten wie viel du davon isst ! Und mit einbisschen Sport wird das alles schön ☺. Ahso und trinke am besten keine süßen getrenke trinke Wasser , Tee oder selbstgeoressten Saft . (Weißer und grüner Tee soll auch angeblich die fettzellen schneller zum schmelzen bringen )  also ISS schon ne kleiner Hilfe wenn du abnehmen willst 😊

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :) xoxo Juliaa

Kommentar von LFAIG1 ,

Danke juliaa

Kommentar von LFAIG1 ,

Xoxo

Antwort
von Sunna1402, 16

Mit der Ernährungspyramide kannst du nichts falsch machen :)

Hier sind noch ein paar workout die du machen kannst. https://m.youtube.com/results?search_query=workout+frauen&sp=CAASAggA

Ich kann aber auch einen Gemeinschaftssport wie Handball, Tennis empfehlen. Probier einfach durch,was dir gefällt.:))

Antwort
von Omnivore08, 10

Welches ist die beste Ernährung?

Die ausgewogene Mischkost!

Antwort
von missott, 11

man kann nicht pauschal antworten, für jeden Menschen ist eine andere Ernährung besser geeignet, es bringt ja nichts als fructoseintolleranter viel Obst und Gemüse zu essen.. da braucht man schon mehr infos :)

Antwort
von kleinefragemal, 21

ist zwar jetzt kein umfassender Ernährungsplan, aber wenn du kannst (das Geld zB für sowas hast), versuch mal an Bio-Sachen (Obst, Gemüse, aber auch Brot usw..) zu kommen (vielleicht habt ihr irgendwo am Stadtrand einen Biobauern/laden zB).

ansonsten: viel Wasser trinken (am besten still, man sagt ja immer mind. 2 Liter täglich), statt ein Stück Schockolade oder so (zwischendurch) vllt jeden Tag mal eine Orange oder so.. kenne Leute, die das jeden Tag essen und bei denen man gesehen hat, dass das echt hilft (einmal haben die das paar Tage weggelassen und sind beide krank geworden..), Fertigessen (Tiefkühlpizza, oder auch Fischstäbchen, McDonalds, etc) am besten komplett weglassen, statt Weißmehl (in Brot, aber auch bei anderen Sachen, Nudeln oder so) lieber Vollkornmehl (bzw bei Brot Schwarzbrot) ..wenn du jetzt denkst, das ist langweilig - überhaupt nicht! Wenn man das erstmal ne Weile durchzieht (nur noch vollwertige Sachen, Bio-Sachen und so) essen, dann merkt man wie viel besser das eigentlich schmeckt (und wie "schwach" - allein im Geschmack schon, das andere eigentlich ist) ...und auch wenn man mal Lust auf was Süßes hat: klar, kann man mal ein Stück Schockolade essen (die ganz dunkle Schockolade soll - in kleinen Maßen - ja sogar gesund sein, glaub ich), aber allgemein ..ich finde wenn man erst mal auf den Geschmack gekommen ist - bzw wenn man mal eine süße Mango (oder auch: Wassermelone, Datteln, Kaki, Feigen,...) isst - dann kannst du 99% des Süßkrams,den du sonst so im Laden findest ...also vergiss es, labrige Gummibärchen, Kekse, was auch immer ..Obst schmeckt viel besser <3 (süßobst sollte man zwar auch nur in Maßen essen, aber allgemein..)

Okay.. ich weiß das war jetzt keine vollständige Antwort auf deine Frage, aber vielleicht kannst du ja ein bisschen damit anfangen bzw hilft dir das ein bisschen

alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community