Ich würde gerne eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen. Sie sollte nicht mehr als 700€ kosten. Welche ist in der Preisklasse die beste?

In der von Dir angepeilten Preisklasse gibt es keine so großen Qualitätsunterschiede, dass man allein darauf seine Entscheidung bauen sollte. Es kommt vielmehr darauf an, wie gut Du mit der Kamera zurechtkommst, was Du überhaupt damit fotografieren willst und wie gut der Service Deines Händlers ist.
Gehe doch einfach mal in ein Fachgeschäft und lasse Dich gut beraten. Dort sind die Kameras auch nicht teurer als bei Geiz-ist-goil oder Ich-bin-doch-nicht-blöd, aber die Verkäufer haben dort erheblich mehr Ahnung.
Bis 700 würde ich die EOS 400 nehmen, damit machst du nichts falsch!
boriswulff am 10. März 2008 12:03 Die EOS 400D habe ich selber und kann sie eigentlich jedem Empfehlen. Die Frage ist aber ob du überhaupt eine Spiegelreflex brauchst.
Eine Spiegelreflex hat eigentlich nur noch den Vorteil des Wechselobjektives und das ist bei den digitalen Kompakten dank der guten Zoomobjektive fast nicht mehr nötig.
boriswulff am 10. März 2008 12:06 Wenn Du keine Spiegelreflex brauchst bist Du mit der Panasonic Lumix DMC-FZ50 sehr gut beraten. Die Kamera führt die bestenliste der Digitalen an.

Basiswissen für bessere Bilder - Was Sie unbedingt über die Digitalfotografie wissen müssen... …und was Sie den Händler beim Kamerakauf fragen sollten! http://kuerzer.de/i0RdyxcLe
tradaix am 10. März 2008 17:58 Testberichte und Preisvergleich: Digitalkamera http://www.dooyoo.de/digitalkamera

na die beste ist die oberste Preisklasse..logischerweise...
aber bei sowas sollte man auch sich ordentlich in einem Fachgeschäft beraten lassen um nicht an seinen Zielen vorbei zu kaufen

Die beste DSLR ist die, mit der du gut zurecht kommst. Von der Bildqualität her sind die meisten DSLR's schon sehr gut. Deshalb ist es wirklich wichtig, daß man sich mit den sehr umfangreichen Möglichkeiten einer solchen Kamera vertraut macht.
Ich kenne Leute, bei denen die DSLR in der Schublade liegt, weil sie damit nicht zurecht kommen.
Also, am besten ab ins Fachgeschäft, und die Dinger in die Hand nehmen und ausprobieren!
Wenn du dich vorher informieren möchtest, kauf dir mal eine Fachzeitschrift. Z.B. Chip Foto-Video-digital, das sind die Kameras jeder Kategorie bewertet.
Bei Plus ist gerade eine Kamera im Angebot.
Wie gut sie ist, musst du dir selbst ergoogeln.