gamingfreak am 13.05.2009 um 20:56 Uhr
Wenn 90% des Fahrrads Komponennten sind, dann ist der hersteller der beste, der dir das Bike baut, das du haben willst. Scott ist gerade hype, aber trotzdem nützt dir das nichts, wenn du von einem Uralt siebengang stahlrahmenvelofahrer überholt wirst, der dein Vater sein könnte.

gamingfreak am 13. Mai 2009 20:58 danke kaufe mir n scott bike!

Specialized und PEUGEOT ganz klar...Scott is was für welche, die nicht wissen was sie nehmen sollen...
also ich hab einen recht unbekannten hersteller(cycle concept)er ist aber hier in der nähe un baut vernünftige,eigens ausgesuchte Komponenten an!

So eine naive Frage... Es gibt mittlerweile mehr als 6000 Fahrradmarken über die kein Mensch mehr einen Überblick hat. Du zählst hier aber nur einen minimalen Bruchteil von Rädern auf, die "von der Stange" produziert werden. Wer schon mal auf einen speziell auf seine Körpermaße angefertigtem Titanrahmen fahren durfte wird von Scott auch nichts mehr halten. Es gibt keine "Beste Fahrradmarke", es gibt nur Symphatie oder Antiphatie mit einem Rad- Namen. Hast Du gewusst, dass lediglich 3 chinesische Firmen die Rahmen von über 5000 Fahrradmarken produzieren?

So eine naive Frage... Es gibt mittlerweile mehr als 6000 Fahrradmarken über die kein Mensch mehr einen Überblick hat. Du zählst hier aber nur einen minimalen Bruchteil von Rädern auf, die "von der Stange" produziert werden. Wer schon mal auf einen speziell auf seine Körpermaße angefertigtem Titanrahmen fahren durfte wird von Scott auch nichts mehr halten. Es gibt keine "Beste Fahrradmarke", es gibt nur Symphatie oder Antiphatie mit einem Rad- Namen. Hast Du gewusst, dass lediglich 3 chinesische Firmen die Rahmen von über 5000 Fahrradmarken produzieren?
Moe95 am 15. Mai 2009 20:56 also dann ich hab Symphatie zu Specialized und Peugeot
Jeder sollte sich kaufen was er möchte. Diese Firmennamen sagen nix aus. Das hängt vom Gewicht und dem Einsatz durch den Pedaleur ab. Bei unseren europäischen Rädern ist eine ganz andere Qualität vorhanden, als bei diesen Kompletträdern. Gehe mal in den Jeans-Laden und schaue wo die HOSE produziert wurde...dann wird Dir schlecht!
so isses!