Frage von meessen, 47

Welches ist die beste Autokorrektur?

Was ist das beste Windows Programm, um alle Rechtschreibfehler zu finden, also die beste Autokorrektur für Windows?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chazsmyr, 20

Es gibt kein Programm, was absolut ALLE Fehler findet. Dafür sind Sprachen und Ausdrucksformen zu komplex.

Zudem sollte man sich niemals darauf verlassen, das ein Programm das Denken für einen übernimmt, weil man selber sich nicht mit der Orthographie abgeben möchte/kann/will.

Ich selbst habe zum Beispiel aufgrund meines Alters noch die alte Rechtschreibung gelernt und tue mich immer noch schwer, was etliche Sachen angeht, die mit der neuen Rechtschreibung zu tun haben. Word und andere Programme zeigen mir zwar rot bzw. grün unterstrichelt an, wo ein Fehler sein könnte, aber ich gucke trotzdem lieber noch einmal im Duden oder Grammatikbuch nach, ob da wirklich ein Fehler ist und tue damit gelegentlich auch gut daran, weil mir das Programm was falsches anzeigt.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 24

Windows selbst hat so was nicht.  Das ist eher was für Schreibprogramme, also Office und E-Mail .

Antwort
von meessen, 19

Gibt es da noch andere Programme die alle Fehler finden, noch was besseres als Office

Antwort
von BlaueGiraffe, 16

Das beste programm dafür ist immernoch Garkeins... Die dinger gehen einem nur auf den sack

Antwort
von Christophror, 24

Dein Hirn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten