Hallo, ich werde mit einemFreund nächstes oder übernächstes Jahr den Jakobsweg von St. Jean Pied de Port nach Santiago pilgern. Wir wollen jedoch nicht zu Fuß gehen, sondern mit dem Fahrrad fahren.
Jetzt stellt sich uns die Frage: Wie kommen wir am besten nach St. Jean Pied de Port??? Und das noch mit Fahrrädern im Gepäck? Um dort mit dem Fahrrad hin zu fahren ist es uns doch ein wenig weit. So haben wir an Bus- oder Flugreisen gedacht.
Hat Jemand von Euch einen Tipp hierzu?
Danke Thorsten

Ich war letztes Jahr auf dem Jakobsweg pilgern. Allerdings zu Fuß von SJPDP nach Santiago de Compstella. Bin von Nürnberg nach Mallorca und von dort nach Bilbao geflogen. Nach einer Übernachtung dann mit dem Bus und Zug weiter nach Frankreich. Würde mit dem Fahrrad evtl. ähnlich sein. In Bilbao traf ich Pilger mit Fahrrädern. Die sind aber in einem eigens dafür angemieteten Bus nach Pamplona und von dort aus auf den Jakobsweg. Ich kenne eine gute Seite, wo man dir sicher besser weiterhelfen kann. Ein Pilgerforum. Melde dich einfach an und stell deine Fragen - da wird dir sehr geholfen.
buen camino!
http://www.fernwege.de/jakobsweg/faq/an-abreise/index.html