Ich weiß, die Barzahlung sollte über Allem stehen. Trotzdem gibt es Situationen, in denen man einen Kredit in Anspruch nehmen möchte, um seine finanzielle Flexibilität zu bewahren. Da Dispokredite bekanntermaßen die teuerste Variante sind wollte ich fragen, welche Alternative bist die beste Möglichkeit ist?
Da ergibt sich nur noch ein normaler Ratenkredit. Du kannst die Höhe der Raten häufig, zumindest in einem gewissen Rahmen, mitbestimmen. Die Raten haben dann in Deinem monatlichen Finanzplan einen festen Platz und nach 1,2,3 oder 4 Jahren ist die Angelegenheit erledigt.
Es gibt spezielle Anschaffungskredite von den Banken, eigens erstellt für bestimmte Anschaffungsobjekte, die in günstigen Konditionen angeboten werden, also zu relativ niedrigen Kreditzinsen, in niedriger Zahlungsrate und in einem passendem Rückzahlungszeitraum. Ein vorheriger Vergleich zwischen den einzelnen Angeboten ist aber immer ratsam. Auch hier gilt, daß je schneller der Kredit abbezahlt wird, desto weniger müßen die lästigen Kreditzinsen noch zusätzlich entrichtet werden. Eine andere Möglichkeit ist andere Objekte oder Finanzprodukte vorher zu verkaufen (z.B. Fonds) und mit dem Erlös das neue Wunschobjekt erwerben. Eine dritte Alternative wäre die notwendige Geldsumme von einer nahestehenden Person auszuleihen und mit ihr die Rückzahlung zu vereinbaren.

Ich kann Ehrenfreund nur zustimmen. Der Dispo beim Girokonto ist im Regelfall immer der teuerste Kredit. Es gibt zur Zeit so viele gute Angebote mit niedrigen Zinssätzen bei Kleinkrediten bis 10.000 Euro. Die nennen sich z.B. Privatkredit oder Dispoplus.
Gruß Jogi

kommt auf die höhe der investition an. wenn du den dispo schnell zurückzahlen kannst ist das ok. wenn nicht solltest du nen ratenkredit wählen oder aber sparen...
Sofern möglich ein guter Händlerkredit. Öfters bekomm man 0 Prozent Finanzierungen angeboten, die günstiger als jeder Dispo sind. Wenn die Qualität der Ware also stimmt, sollte man dabei zugreifen. Außerdem lohnt es sich noch, einige Angebote von Ratenkrediten einzuholen. Dessen Höhe der Zinsen halten sich im Vergleich auch in Grenzen, wenn man ein gutes Angebot gefunden hat.