Weitere Informationen
Optionale Versicherungsmöglichkeiten für Fahrzeughalter sind: Teilkaskoversicherung, Vollkaskoversicherung, Schutzbrief und Insassenunfall-Versicherung.
Kann man das so pauschal sagen welche Versicherung im Moment die günstigste ist oder liegt das am Fahrzeug?
Das ist von vielen Faktoren abhängig, wieviel du an Versicherungsbeitrag zahlen musst. Ich würde dir vorschlagen mal einen Versicherungsvergleich zu machen. Da gibt es bei Google sehr, sehr viele Ergebnisse ;). Der auf www.321versicherung.de ist zB ganz gut. Schöne Grüße! K.

das liegt am fahrzeug und am fahrzeughalter/versicherungsnehmer und noch anderen faktoren (vielfahrer, garage etc)
Lexa1 am 5. November 2008 16:27 und am Wohnort
gehe mal unter www.aspect-online.de. Da kannst Du einen Vesicherungsvergleich starten und nach allen Angaben spuckt er Dir die günstigsten Anbieter heraus.

Google ist dein Freund EInfach nach Versuicherungen vergleichen googeln ;) Da kannste dann schauen
Glaube kaum das hier wer die kompletten preise aller versicherungsunternehmer im Kopf hat! Es kommt ja auch darauf an, was es für nen fahrzeug ist, und ob kasko oder vollkasko oder was auch immer!

vielleicht nicht die günstigste, aber eine sehr günstige, ist die DEVK, Deutsche Eisenbahner Versicherungskasse, Wuppertal und Köln. Die nehmen heute nicht nur Eisenbahner. Ich bin dort mit all meinen Versicherungen und bin sehr zufrieden!!!
Nein Pauschal kann man es nicht sagen, da es immer auf deine Schadensfreiheitsklasse (SFK) ankommt, sowie auf den Autotyp. Was du auch nicht vergessen solltest ist das es auch auf die Prozente ankommt die du mit Übernehmen kannst von deiner alten Versicherung. Was denk ich mal noch zu beachten ist wie du dir die Zahlungsweise Vorstellst. Weil es gibt ja wie sicherlich bekannt die Monatliche und die Vierteljährliche Zahlung. Darüber solltets du dir im klaren sein, welche du bevorzugst, weil in den Meisten fällen ist nur Vierteljährlich machbar, was ich allerdings sehr schade finde.

Versuchs mal mit Deinem Fahrzeugschein bei Check24.de!

Tip: OVAG unter www.ovag-online.de Ich kriege ab Jan.09 2 Wagen zum Preis von einem und was jetzt schon bei der DEVK.
Das liegt an vielen Komponenten wie z.B. Wohnort, Fahrzeugtyp, Dauer des Unfallfreien Fahrens, Alter des Halters. Lass Dir einfach mal drei Angebote machen und entscheide dann, denn alle Möglichkeiten kann man unmöglich abchecken.
Optionale Versicherungsmöglichkeiten für Fahrzeughalter sind: Teilkaskoversicherung, Vollkaskoversicherung, Schutzbrief und Insassenunfall-Versicherung.
Ich hab mich hier mal durch die angegebenen Seiten durchgeklickt und festgestellt, dass sehr oft Name und Adresse angegeben werden müssen, um den Vergleich durchzuführen. Anders ist das bei der hier angegebenen Seite, die völlig ohne Namen und Adresse auskommt, sondern anhand des KFz-Kennzeichens rechnet. Also: Versicherungsvergleich: JA, aber anonym. LG
Cool. Find das sehr praktisch, dass der Vergleichsrechner nur mit einem Nummernschild auskommt. Da kann man ja auch z.B. eins aus der Nachbarschaft nehmen oder eins frei erfinden, das trotzdem realistisch wäre. Find ich sehr gut, dass es noch Vergleichsseiten gibt, die ohne persönliche Daten auskommen. Danke für den Tip. mfg