Teena am 26.10.2007 um 4:38 Uhr
Der Po? Die Zunge? Keine Ahnung?
Da gibt es eine Menge Anwärter, je nachdem, wie man stark definiert:
► Der Kaumuskel kann mit einer Kraft von bis zu 4337 Newton zubeißen, also einer Gewichtskraft von 442 kg.
►Das Herz treibt ein Auto 1400 km weit. Es hält gewissermaßen den Ausdauerrekord.
► Die Gebärmutter, ca. 1kg schwer, übt bei den Wehen aber eine Gewichtskraft von bis zu 50 kg aus
► Po oder Oberschenkel weisen den größten Durchschnitt auf.
Tipp: Zu solchen Fragen kann man bei Google leicht fündig werden. In diesem Fall habe ich „stärkster muskel“ eingegeben und bin zu http://www2.t-online.ch/c/48/44/28/4844280.html gelangt, was auch die Quelle der obigen Info ist.

Kaumuskel. Wird täglich trainiert. (Außer beim ständigen Fast-Foot-Essen.)

Für mich ist es zweifellos das Herz! Vielleicht schafft es nicht so viel Newton, aber dass es seit Anbeginn Tag und Nacht unaufhörlich schlägt bis zum letzten Herzschlag: das ist für mich die stärkste Muskelleistung die ein Muskel in meinem Körper vollbringt. Dieser Muskel ist in seiner Leistung der beeindruckenste!
Ja, meine Antwort hier ist ganz klar: mein Herz schlägt für das Herz!

der stärkste muskel ist der musculus masseter, der kaumuskel. und das kann man nutzen als wachhalte-mittel beim nächtlichen fahren auf der autobahn. vor dem sekundenschlaf schützt kaugummikauen, weil die betätigung unseres stärksten muskels irgendwie das wach-sein fördert.
meiner meinung nach ist es der schliesmuskel - wenn der richtig drückt, sind es über 1 tonne kraft !!
Das Herz...kannst du überall nachlesen!!!!!!!!!!!!!1...lol...