gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches ist der stärkste Muskel des Menschen?

gefragt von TeenaTeena am 26.10.2007 um 4:38 Uhr

Der Po? Die Zunge? Keine Ahnung?

Reply

casualuser
beantwortet von casualuser am 26. Oktober 2007 06:47
3x
Thumb_up

Da gibt es eine Menge Anwärter, je nachdem, wie man stark definiert:
► Der Kaumuskel kann mit einer Kraft von bis zu 4337 Newton zubeißen, also einer Gewichtskraft von 442 kg.

►Das Herz treibt ein Auto 1400 km weit. Es hält gewissermaßen den Ausdauerrekord.

► Die Gebärmutter, ca. 1kg schwer, übt bei den Wehen aber eine Gewichtskraft von bis zu 50 kg aus
► Po oder Oberschenkel weisen den größten Durchschnitt auf.

Tipp: Zu solchen Fragen kann man bei Google leicht fündig werden. In diesem Fall habe ich „stärkster muskel“ eingegeben und bin zu http://www2.t-online.ch/c/48/44/28/4844280.html gelangt, was auch die Quelle der obigen Info ist.

Sender
beantwortet von Sender am 26. Oktober 2007 04:41
2x
Thumb_up

Kaumuskel. Wird täglich trainiert. (Außer beim ständigen Fast-Foot-Essen.)

anonym
beantwortet von n13m4nn5 am 26. Oktober 2007 06:04
1x
Thumb_up

Herz.
Arbeitet immer.

gerwitt
beantwortet von gerwitt am 26. Oktober 2007 08:14
1x
Thumb_up

Für mich ist es zweifellos das Herz! Vielleicht schafft es nicht so viel Newton, aber dass es seit Anbeginn Tag und Nacht unaufhörlich schlägt bis zum letzten Herzschlag: das ist für mich die stärkste Muskelleistung die ein Muskel in meinem Körper vollbringt. Dieser Muskel ist in seiner Leistung der beeindruckenste!

Ja, meine Antwort hier ist ganz klar: mein Herz schlägt für das Herz!

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 26. Oktober 2007 09:16
1x
Thumb_up

Das Zwerchfell

Patron
beantwortet von Patron am 26. Oktober 2007 09:58
0x
Thumb_up

der stärkste muskel ist der musculus masseter, der kaumuskel. und das kann man nutzen als wachhalte-mittel beim nächtlichen fahren auf der autobahn. vor dem sekundenschlaf schützt kaugummikauen, weil die betätigung unseres stärksten muskels irgendwie das wach-sein fördert.

anonym
beantwortet von legoowm am 27. Oktober 2007 05:16
0x
Thumb_up

meiner meinung nach ist es der schliesmuskel - wenn der richtig drückt, sind es über 1 tonne kraft !!

anonym
beantwortet von HollywoodJack am 23. Januar 2008 05:17
0x
Thumb_up

Das Herz...kannst du überall nachlesen!!!!!!!!!!!!!1...lol...

vlaardingen
beantwortet von vlaardingen am 1. März 2008 21:32
0x
Thumb_up

zunge..garantiert

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.