fender am 08.08.2007 um 15:17 Uhr
Gibts dazu Studien o.ä. ?
http://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-sicherste-platz-in-einem-omnibus Hab diese Frage zufällig neulich gelesen und mich erinnert, dass hier einige Antworten zu finden sind.

Wahrscheinlich hast du schon selbst gegoogelt. Ich hab selbst als alter Googler auch nichts gefunden.
Es kommt immer auf die Art des Unfalles an. Heck- Seiten- oder Frontcrash Überschlag, Entfernung zur Tür bei Feuer etc.
Man müßte wohl erst mal die häufigste Unfallart erkunden!

also wenn im bus keine gurte vorhanden sind, ist wohl kein platz sicher
also wenn du solche fragen stellst, solltest du nicht mit dem bus reisen..
fender am 8. August 2007 19:21 Muss zur Arbeit damit!
Vermutlich wie im Flieger hinten. Aber eben, fourseasons sagts, man muesste Untersuchungen kennen. Drum mit hardy einig, geh besser zu fuss. Und das durch den Walf, nicht bei Sturm, sonst ziemlich sicher.

Der sicherste Platz ist direkt hinter dem Busfahrer.
thebrain am 8. August 2007 15:46 das halt ich für ein gerücht. der sicherste platz ist der sitzplatz über den achsen.
den Platz hinter dem Busfahrer hätte ich auch gedacht.
Mit welcher Begruendung ? Weil er breiten Ruecken hat, wenn Gefahr von vorne droht ?
carlokonfetti am 8. August 2007 16:37 Vielleicht, weil er instinktiv in einer Notsituation Schaden von sich abwenden möchte? (Ist andererseits auch ein ganz schlechter Platz, wenn der Bus mit Karacho auf einen LKW draufsemmelt, aber da kommt man sich näher, oder?)