Sebast am 31.07.2008 um 0:19 Uhr
So langsam müssen wir anfangen, uns ernsthafte Gedanken um den Namen für unser Kind zu machen. Haben uns jetzt drauf geeinigt, der oder dem Kleinen zwei Vornamen zu geben, das Kind hat so später die Möglichkeit, sich einen auszusuchen. Ausserdem passt das unserer Meinung nach zu einem kurzen Nachnamen. Es ist uns schon klar, dass wir uns allein entscheiden müssen und dass der neue Mensch ein Leben mit unserer Entscheidung verbringen muss. Da wir aber noch recht unschlüssig sind, ist jede Inspiration Gold wert! Dann bin ich ja mal gespannt...

ich hoffe, ihr werdet euer kind so sehr lieben, daß ihr diese namen von anfang an boykottiert!
schantal-leonie
mischel-schakelin
schayen-stacie
schennifer-maira
ich finde aurora schön (ja, bewerft mich mit steinen)
tim carlson
vom Dach??? ;o)
gertrude2 am 31. Juli 2008 00:31 das war karlsson... :(
hmm... na gut ;(
habe den namen heute im geburtenanzeiger gelesen, mir gefällt er.

Meine Söhne heißen mit Vornamen:
Jan-Niklas
und
Ilias Lazaridis
Bitte nennt ihn nicht Helfried Günther Wilhelm oder Wolfgang Max Otto....Klaus-Dieter ist auch so eine Höchststrafe^^
LG
Wieselchen
Jan-Niklas finde ich tatsächlich schön.
Wieselchen1 am 31. Juli 2008 01:20 Danke schön, Halbwissen :)
LG
Wieselchen
MuseTiger am 31. Juli 2008 00:24 Mein papa heißt Klaus- Dieter g

Wie heißt den der zeugungsort? hehe
Marzahn, Hellersdorf oder als Doppelname Neu-Köln. lach mich weg
MrsShinobi am 31. Juli 2008 00:48 Neu-Köln laaaaaaaaaaach DH DH DH
vielleicht Besenkammer
Ich finde Justin-Kevin sehr schön und auch ungewöhnlich.
spatzi am 31. Juli 2008 00:22 toll... ;)
Wieselchen1 am 31. Juli 2008 00:22 Wäre Kevin-Ernst nach deiner Theorie nicht fairer.... ;)
LG
Wieselchen
Sebast am 31. Juli 2008 00:24 Hatten mehr an Horst-Hubert oder Waltraud-Bärbel gedacht. Aber eigentlich war die Frage ernst gemeint.

Jan-Hendrik
Dschackelinne-Evelinne
Klaus-Dieter
kathis1989 am 31. Juli 2008 00:24 ich frage mich immer weider was bei dir so vorgeht, dass du immer auf so kreative antworten kommst
LG
Sebast am 31. Juli 2008 00:26 Nichtwahr...

es ist wohl ein Unterschied, ob Du jetzt zwei Vornamen, oder einen Doppelnamen meinst ..
von Doppelnamen rate ich eher ab, die Kinder werden kaum so genannt, wird immer abgekürzt...
schöne Namen findest Du hier:
http://www.google.de/search?q=baby+vornamen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&a...:de:official&client=firefox-a
Marple am 31. Juli 2008 00:25 ups, irgendwie funktioniert heute nix so richtig:
hier nochmal der richtige link: http://www.baby-vornamen.de/
MuseTiger am 31. Juli 2008 00:26 Mein Sohn heißt Fynn- Luca (daher auch sehr schön g) und der wird auch so genannt ... Mein Neffe heißt Fabien- Nicolai, auch wohl schön und der wird auch so genannt :P
Sebast am 31. Juli 2008 00:28 Ich meine 2 Vornamen und zwar ohne Bindestrich. Wir durchforsten natürlich Namenslisten, aber es geht ja hier um die Kombination!
Marple am 31. Juli 2008 00:36 http://www.baby-vornamen.de/Jungen/Doppelnamen.php
http://www.baby-vornamen.de/beliebte_doppelnamen.php
dann hast hier alle Mädchen und Jungen Doppelnamen ...auch wenns ich als Strafe empfinde ;-)

Also für einen Jungen find ich Fynn- Luca sehr schön, Julien- Moris oder Leon- Noel
Für Mädchen mag ich Neele- Sophie oder Mira- Lindsey

Kai-Uwe
Hans-Peter
Klaus-Jürgen
Franz-Josef
Jeanette-Marie
Marie-Luise
Nicole-Fabienne
Michelle-Charlotte
Lisa-Marie...
einfach draufzuspinnen! Irgendwann hat ein Namenspaar den RICHTIGEN Klang. Mir gefallen übrigens Lisa-Marie und Kai-Uwe am besten!
Sebast am 31. Juli 2008 00:33 Kennen leider sowohl nen Kai-Uwe als auch ne Menge Lisa-Maries...
Mir gefallen nordische Namen sehr gut. Wie wärs mit "Anders" oder "Einar"
MuseTiger am 31. Juli 2008 00:29 Anders ??? Wenn dich einer fragt wie du heißt, willst du Anders drauf antworten ???
Ganz genau! Ich bin Anders!
MuseTiger am 31. Juli 2008 00:42 Irgendwie witzig :)
heligirl am 31. Juli 2008 00:47 Ja, Halbwissen, wir wissen, dass du anders bist ;-)
Warum muss es ein Doppelnamen sein ich finde Tristan sehr schön
Mathilda-Clementinchen Nils-Clemens Hanna-Marie Anna-Christin Paul-Luca Finn-Rouven Erna-Sophie Tom-Anton Lea-Sophie
MuseTiger am 31. Juli 2008 00:30 Rouven find ich klasse ...

anna maria
Anna lena
Samira, elias, denny, david, dany, amir, amira, vanessa, kevin, justin, justine (die sind mir so nebenbei noch eingefallen, sind zwar keine doppelnamen, aber man kann ja erst mal einen als haupt vornamen machen und den anderen als zweiten und später kann es sich ja auch noch entscheiden!) aber bitte nicht so merkwürdige zweitnahmen und vor allem lange wie sie mit meine gegeben haben!
schrecklich
LG
Chiara-Carina
MuseTiger am 31. Juli 2008 00:43 ich kenn eine chiara- alischa

Passt nicht ganz hier hin, aber bei der namenssuche hab ich folgendes gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten:
"Talula, weil ein neunjähriges Mädchen aus Neuseeland erfolgreich gegen ihren eigenen Vornamen geklagt hat.
Die Eltern hatten ihrer Tochter den Namen „Talula does the Hula From Hawaii“ gegeben. Dieser Name war dem Mädchen so peinlich, dass sie ihren Freunden erzählte, sie heiße "K", weil sie sonst fürchtete, verspottet und gehänselt zu werden.
Der Familienrichter war bestürzt über das mangelhafte Urteilsvermögen der Eltern bei der Namensgebung, die damit ihrer Tochter unnötig ein soziales Handicap beschert hätten. Das Mädchen kann sich jetzt einen neuen Vornamen aussuchen.
Im Zuge des Trends unter Eltern, ihren Kindern ausgefallene Namen zu geben, hat es auch in Neuseeland bereits diverse Gerichtsentscheidungen zur Namensvergabe gegeben.
Nicht erlaubt sind demnach Vornamen wie Stallion (Hengst), Yeah Detroit, Fish and Chips (für Zwillinge), Twisty Poi, Keenan Got Lucy, Fat Boy sowie Cinderella Beauty Blossom.
Möglich sind dagegen Vornamen wie Benson und Hedges (für Zwillinge), Midnight Chardonnay, Number 16 Bus Shelter (Bushaltestelle 16) und Violence (Gewalt)." (Quelle: Firstname.de)
rofl - Benson und Hedges

Ich finde keinen Doppelnamen gut. Eltern sollen auch mal an die Kinder denken bei der Namensvergabe, statt dessen tun sie sich einen gefallen.
Sebast am 31. Juli 2008 16:49 EDGAR-NIKLAUS ?!
Meine Tochter heißt Jasmin-Maria,und mein Sohn Rohit-Jason,meine Nichten und Neffen Xenia-Michaela,Susanne-Thalia,Rene-Michael und Markus-Lukas
heisst Al Bundys Klopapier nicht Aurora Weiß?
;-D
roflol
doch ist schön, klingt so maritim nach panzerkreuzer :)
wird das kind überhaupt ein junge oder mädchen?
ich hätte auch ein paar boykott-vorschläge für jungennamen
Aurora heißt die Tochter von Ramazotti. Es gibt sogar einen Song mit diesem Tiel von ihm. Schayen-Stacie is stark
Aurora mit dem Sonnenstern ...mögen alle Kinder gern ...
war das nicht mal ne Werbung für Babybrei ...??
rofl
macht euch nur lustig.....hahahaha
die tochter einer freundin heisst so....die ist eh hyperaktiv und letztens schrie die mutter durch die ganze innenstadt "schayennnnneeeeee-stacieeeeeeeeeee ich dulde das nicht mehr"....das war so peinlich, daß ich in kik rein ging
mich errinnert dass immer an die Disney version von Dornrösschen
was hast du denn im KIK gekauft :)
nichts...bin dann schnell raus und habe mir im nordsee was zu essen geholt
Schayen-Schtäissie! Essen ist fertich! Und der halbe Spielplatz dreht sich um...
Leonie finde ich voll der schöne Vorname
willst du mir heute nichts vom fasten erzählen? ;))
uiii - leonie ist wirklich schön, keine fasten weit und breit und ---- bei nordsee, soso! du mussts ja haben! hehe
Aurora ist in viele Länder ein gewöhnlicher Vorname. Find ich auch o.K.