Frage von Chocolatekid, 32

Welches ist der schönste Bundesstaat in Australien?

Ich gehe bald in ein Austauschjahr und muss mich jetzt zwischen den Bundesstaaten Queensland, Western Australia, South Australia, New South Wales und Northern Territory entscheiden. War jemand schon mal in Australien und kann mir etwas über diese Orte sagen? Später kann ich auch einen genauen Wunschort angeben, kann mir da jemand was empfehlen?

Antwort
von HasiAmelie21, 16

Ich kenne nur die Bilder , aber es kommt immer drauf an , was du für Wetter gerne hast . Northern Territory ist sehr warm und Queensland auch :) im Winter kann es z.b. In Sydney ( NSW ) auch schon mal 15 grad ,, kalt werden ''
Ich glaube jeder Bundesstaat hat seine eigene Art . Ich möchte auch nach Australien aber erst wenn ich mein Abi habe und dann als Au Pair :)
PS ich beneide dich :)

Kommentar von ChickPea ,

In Sydney kann es durchaus auch schon mal Temperaturen um den Gefrierpunkt geben.

Es gibt wunderschone Ski Gebiete in Australien

Bitte nicht immer alles so verallgemeinern!

Die Jahreszeit spielt auch eine Rolle. Es ist nicht IMMER warm in Australien. 

Jeder State hat seine eigenen vorteile. Je weiter in den Norden, desto tropischer. Je weiter in den Sueden, desto kaelter (zumindest im Winter)

Kommentar von HasiAmelie21 ,

Ja das ist wahr ☺️ guck einfach ein paar Dokus das hilft oft 😉

Antwort
von Lachlan, 9

Du hast Tasmanien in Deiner Auflistung vergessen. :)

Ein Austauschjahr soll bedeuten, dass Du 1 Jahr  (?) was machst?

Du kannst Dich über die einzelnen Bundesstaaten und das Territorium über google informieren, denn die haben alle eine eigene Homepage. Was Dich dann mehr anspricht, wäre dann der Bundesstaat Deiner Wahl. Jeder Bundesstaat und das NT hat seine Besonderheiten und damit ist nicht nur das Klima gemeint. Was Dir da besser gefällt, kannst nur Du herausfinden. Da hat jeder eine andere Vorstellung und nur Du kennst Dich und Deine Vorstellungen.

Antwort
von TheAllisons, 21

Western Australia

Antwort
von kostenlosertip, 19

Australien selbst ist auf den Bildern immer sehr schön anzuschauen.

Kommentar von ChickPea ,

Ja.  Europa sieht auf Foto's auch Klasse aus.

Antwort
von QQBash, 21

Nordrhein Westfalen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community