gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

38 

Welches ist der ruhigste Tag auf dem Münchner Oktoberfest?

gefragt von huguehugue am 21.09.2007 um 18:25 Uhr

Ich möchte mit meiner Familie abends auf das Oktoberfest gehen. Da ich keine reservierten Plätze im Bierzelt habe möchte ich gerne wissen, welcher Tag erfahrungsgemäss der ruhigste ist?

Reply

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 21. September 2007 18:33
11x
Thumb_up

es gibt gar keinen ruhigen abend.

abends wirst du nicht mal einen platz draußen bekommen.

es sei denn, es regnet in strömen :o)), aber dann wird da keine bedienung kommen.

wenn du ruhe haben willst, musst in der woche vormittags gehen, ansonsten wirst du immer viele menschen um dich haben.

Kommentar von Simple_avatar1smallwolli3454 am 21. September 2007 18:53

Dem ist nichts hinzuzufügen.

anonym
beantwortet von trimont am 21. September 2007 18:54
2x
Thumb_up

Der Tag danach

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 21. September 2007 21:16
0x
Thumb_up

"Ruhig" ist auf der Wiesn relativ ... :-))

Nicht gar so überlaufen, sind am Abend der erste Sonntag, der erste Montag und der erste Dienstag. Auch am letzten Sonntag, dem 07.10., ist es abends nicht mehr so voll.

Das mittlere Wochenende würde ich komplett meiden, denn selbst am Sonntag Abend sind noch Massen von Italienern unterwegs.

Luise
beantwortet von Luise am 22. September 2007 10:12
0x
Thumb_up

Der zweite Montag ist "Maurermontag", da ist es nicht ruhig. Mittwoch ist Kindertag, da sind die Preise in Fahrgeschäften für Kinder etwas niedriger, also auch kein ruhiger Tag, außer vielleicht in den Bierzelten. Der erste Samstag ist Eröffnungstag, da kommen alle Abordungen der umliegenen Gemeinden = sehr turbulent. Also bleiben 1. Montag, Dienstag, Donnerstag, aber nur untertags bis Nachmittag, sonst ist immer viel los. Die beste Stimmung gibt es meiner Meinung nach im Schottenhamel-Zelt, aber nur abends. Viel Spaß.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.