Man sagt ja zwischen 20 und 25 ist gut, gibt es denn auch einen Bereich, in dem das Verhältnis von Gewicht und Grösse optimal ist?

Vergiss den BMI! Stell dich vor einen Ganzkörperspiegel und betrachte dich aufmerksam! Gefällt dir was du dort zu sehen bekommst? Ja? Okay, dann ist alles bestens..

Schau in den Spiegel. Fühlst du dich wohl, so wie es ist, ist auch der BMI richtig.
LG
Wieselchen
ImGampi am 25. April 2008 09:43 Der Tag fängt ja verdammt gut an! Einer Meinung mit dem Wieselchen..:-)) 0941! Print Screen :-))
Wieselchen1 am 25. April 2008 09:49 Ja, ein blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn... äh... oder so?
ImGampi am 25. April 2008 09:50 Danke für das Kompliment, Tanzwiesel!
Wieselchen1 am 25. April 2008 09:55 Hey, war doch nur ein Scherz, Solf! Hast doch auch einen DH von mir bekommen... mitweißerFahnewink
ImGampi am 25. April 2008 10:05 lieb wieselchen..Bist ja sooooo berechenbar. :-) LG vom Gampi
Wieselchen1 am 25. April 2008 10:16 Zumindest nicht so schwer wie der BMI... Wenn ich an die ganzen Fragen diesbezüglich denke ;-)
sagt man nicht immer bei z.B. 1,65 ca.65 kg? aber man sollte sich einfach selber gut fühlen das ist doch ein BMI total egal oder?
Das Gewicht zu größe Verhältnis sollte zwischen 0 und 1000 liegen. Darüber erscheint mir mehr als ungesund.
Ich denke zwar auch, dass man sich wohl fühlen sollte, aber oft bewundere ich schon den Mut von einigen Frauen, die sehr korpulent sind und dann im Sommer mit einem Bauch-freien Top durch die Fußgängerzone schlendern. Und @Nancy: meine Freundin ist 160, wenn die 60kg wiegen würde wäre sie schon sehr mächtig... sie wiegt 52kg und sieht leicht pummelig aus (fühlt sich selbst zu dick), ich finde genau richtig!

Der BMI hängt davon ob man Mann oder Frau ist und wie alt man ist. http://tools.fettrechner.de/bmi/bmi.html
Der BMI hängt davon ab wie groß und wie schwer man ist. Alles andere ist ein Mythos.
fourseasons am 26. April 2008 19:29 Natürlich! Weil der BMI nur ein Zahlenwert ist.
Aber der Bereich in dem er sich befinden sollte unterscheidet sich.
Ausserdem funktioniert der BMI nicht für jeden Körperbautyp. Sehr Große, sehr Kleine, muskulöse Menschen fallen z.B. raus. Ein sicherer Maßstab hingegen ist die Körperfettberechnung (nicht mit den kleine elektronischen Meßgeräten, sondern beim Arzt).