Welches ist der ideale Zuchtpartner für Golbat in Pokemon?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich ergänze icarenot mal:

Golbat kannst du ja durch Freundschaft zu Iksbat weiterentwickeln, was ja letztendlich wohl dein Ziel ist. Hier siehst du mal ein paar Strategien, wie man sein Iksbat aufbauen kann:

http://pokefans.net/pokedex/pokemon/iksbat/strategie

Wie du siehst, sollte das Wesen immer +Initiative geben. Das heißt, du solltest ein Zubat/Golbat mit dem Wesen Froh, Mäßig oder Scheu fangen, je nachdem wie dein Iksbat kämpfen soll.

Hast du ein Trasla im Team (wegen Fähigkeit Synchro) kannst du sehen, welches Wesen ein wildes Pokemon hat (wenn es im Gras wackelt).

Um ein sehr starkes Zubat züchten zu können, würde ich soviele wilde Zubats besiegen, bis du eine Qualität von 3 Sternen hast. Das wird dir auch angezeigt, indem du dich wackelnden Pokemon im Gras näherst.

Mit der Taktik bekommst du ein ziemlich starkes Zubat aus der Zucht! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haxorus
07.03.2016, 15:23

Am empfehlenswerten ist ein frohes Wesen. Iksbat wird nur wegen seines herausragenden Speedtiers und seines defensiven durchaus brauchbaren Typen gespielt.

mäßig und scheu sind nicht sonderlich empfehlenswert, da Iksbat speziell gesehen ziemlich schwach auf der Brustkrebs ist und unter dem 4 Moveslotsyndrom leidet.

Selbst auf +2 erzielt es viele OHKO's nicht, zumal du erst einmal auf +2 kommen musst, was in der Praxis so gut wie nie der Fall ist.

PS: Ist das jetzt die Ergänzung der Ergänzung? :D

1

Es gilt:

Sind Vater und Mutter aus unterschiedlichen Ei-Gruppen, so wird nie ein Ei erscheinen.
Bei Pokémon desselben Trainers und verschiedener Art dauert es lange, bis ein Ei erscheint.
Bei Pokémon unterschiedlicher Trainer und gleicher Art dauert es mittelschnell, bis ein Ei erscheint.
Bei Pokémon desselben Trainers und der gleichen Art geht es schnell.
Bei unterschiedlichen Trainern desselben Stammes geht es am schnellsten.

(Quelle: http://www.pokewiki.de/Eier_und_Zucht#Verh.C3.A4ltnis)

- das heißt  Ideal ist ein Zubat, Golbat oder Iksbat von einem anderen Trainer

Allg. kannst du Golbat mit allen Pokemon der Ei-Gruppe Flug züchten :http://www.pokewiki.de/Ei-Gruppen

wäre die Gruppe 3 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung