Ich würde gerne einen Führerschein fürs Motorrad machen, doch was wird das kosten? Ich würde natürlich gerne möglichst wenig ausgeben. Hat jemand eine Tipp für mich, wo oder wie ich sparen kann? Danke

den lappen mit nem usa urlaub verbinden. dort bekommst du den quasi " nachgeschmissen ". in kürzester zeit. die reise und der lappen kosten weniger als nur der führerschein hier alleine. hier in deutschland dann umschreiben lassen
ja! wenn du entweder das mit einem führerschein einer anderen klasse kombinierst (weiß nicht wie alt du bist aber vllt Klasse B?!) oder du bereits einen mofaführerschein hast, dann reduzieren sich die theorie- und Fahrstunden, brauchst kein lernmaterial ect.
Am meisten spart man, wenn man den Auto und Motorradführerschein zusammen macht. Ich habe meinen Motorradführerschein im Alter von 38 Jahren nachgemacht. Hätte den Schein mit 18 sofort mitmachen sollen. Die Ausbildung hat mir aber auch im fortgeschrittenen Alter super viel Spass gemacht. Habe den Führerschein in einer Woche nachgemacht. Die Fahrschule hatte alle Kosten für den Motorradführerschein auf der Webseite hinterlegt ( http://www.bikers-school.de ). War ein sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis der Bikers School. Einfach mal ein bisschen im Netz stöbern.
Sind ausländische Führerscheine nicht mittlerweile verboten in Deutschland?
nö, sonst wäre schließlich jeder tourist ohne gültige fahrerlaubnis hier. einen in einem anderen land erworbener führerschein lässt sich beim amt, für ne bearbeitungsgebühr umschreiben.
geht es eigentlich auch dass ich mit 16jahren nen autofüherrschein in usa mach und dann in deutschland mit de fahren kann???
Ein Amerikanischer Führerschein wird in Deutschland nicht anerkannt!Einfach mal nebenbei umschreiben lassen Funktioniert nicht.
falsch ! eine bekannte hat ihn in florida gemacht und hier umschreiben lasen.