Frage von Kartoffelbrei77, 62

Welches ist der Beste Prozzessor und warum?

Welcher von denen ist der Beste und warum? Amd x4 880 K , Amd FX 4300 , I3-6100 , FX 8320E, i5-6400

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 32

i5-6400. Warum? http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-6400-vs-AMD-FX-8320E/3512vs29...

Kommentar von Kartoffelbrei77 ,

Das ist ziemlich eindeutig. Vielen Dank.

Kommentar von burninghey ,

Gern. Ich kauf' übrigens auch lieber AMD, aber momentan ist das nur bei Grafikkarten sinnvoll ;)

Antwort
von LiemaeuLP, 41

der i5 6400 ist der stäkrste, heißt aber nicht das er der beste ist. Das kommt darauf an was du mit dem Pc machen willst. Für Office wäre zB der i3 6100 der beste, der i5 6400 wär da rausgeschmissenes Geld

Kommentar von Kartoffelbrei77 ,

Ich will spielen ! :-)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann der i5 6400

Kommentar von Kartoffelbrei77 ,

Danke.

Antwort
von Myrmiron, 24

Der i5-6400 ist 6% in Multicoreanwendungen als der Zweitbeste, der FX8320E. In Anwendungen die schlechter für Mehrere Kerne optimiert sind schlägt der i5-6400 den FX8320E allerdings um Längen.

Antwort
von onomant, 15

Der AMD

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-6400-vs-AMD-FX-8320E

Kommentar von SunioMc ,

... sagte er und postete einen Link, der das Gegenteil beweist.

Kommentar von onomant ,

Was ein Blödsinn. Rechne mal die Punkte für Integrated Graphics (OpenCL) raus, dann siehste wer besser ist.


Wenn man dann noch das Preis/Leistung Verhältnis nimmt, ist der AMD klar besser.


Man muss suche solche "Vergleiche" auch mal genau ansehen und interpretieren und nicht nur auf CPUBoss Score Balken starren. Da hat der Intel klar den längsten





Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich mal sagen. Ich hoffe mal für AMD dass der Zen einschlägt.

Kommentar von onomant ,

Ach, das wird schon mit Zen

Antwort
von unpolished, 36

Der Beste ist der i5-6400. 

Warum? Na weil er einfach am Meisten (vor allem Spiele) Leistung hat!