Frage von MinniKevin, 730

Welches ist der beste Fettlöser?

Ich müsste mal auf meinen Küchenschänken die Fettschicht entfernen. Was für ein Fettlöser wäre am besten ?
Sollte man aber im Drogeriemarkt oder  woanders kaufen können , nicht im Internet bestellen.
Danke

Antwort
von Dackodil, 657

Dazu ist jedes Spülmittel bestens geeignet. Dazu brauchst du kein teures, aggressives Spezialmittel.

Kommentar von MinniKevin ,

Hab ich schon versucht , hat nichts gebracht

Kommentar von Dackodil ,

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann mußt du vielleicht mehrmals drüber gehen oder du hast noch ein anderes Problem.

Mein allerletztes Mittel ist immer Scheuermilch oder -sand. Damit geht auch der Belag von der statischen Anziehung von Plastikoberflächen weg.

Antwort
von jcreich, 662

Ganz normales, habdelsübliches Spülmittel. Ich hab früher auch alles mögliche an Fettlösern versucht. Fazit: kostet ne menge Geld,   in den Meisten sind hochgiftuge Zusätze verarbeitet und das Zeug stinkt einfach nur. Ich habe von einer befreundeten Reinigungskraft erfahren, dass sie für so ziemlich alles ganz normales Spülmittel verwendet. Vor allem wenn es um das lösen von Fett geht ist Spüli unangefochtenet Sieger meines Herzens :) versuche es einfach mal und du wirs überrascht sein!

Antwort
von Carpy014, 620

Normalerweise löst sich Fett mit jedem Geschirrspülmittel.

Antwort
von highliner, 565

Ofen Reiniger löst eine dicke Fettschicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community