Welches ist der beste Bussimulator?

13 Antworten

Hallo Jogudu,

Der beste Bus-Simulator, ist: "OMSI - Der Omnibussimulator". Momentan ist dies der beliebteste Bus-Simulator, den es auch noch heute auf dem Markt gibt. Das Spiel bringt den Spielern die 80-ziger Jahre näher, die zu diesen Zeiten noch nicht auf der Erde existiert haben. Es ist nähmlich sehr interessant zu wissen, wie das Busfahren in den Zeiten ( 1980 - 1991 ) gewesen war. Damals war "OMSI - Der Omnibussimulator" recht teuer gewesen im Zeitraum ( 2011 ). Heute ist er nicht mehr so teuer, das ihn sich auch Spieler mit etwas kleineren Brieftaschen leisten können. Billig zu haben ist das Spiel auf www.ebay.de

Hi Jogudu,

stimmt schon das beste Fahrgefühl von Bussen bekommst du nur in einem echten Bus.Aber wenn es dir darum geht einen Simulator zu finden,der dir das fahrgefühl von allen Simulatoren am nächsten bringt und wo man als "virtueller Hobbybusfahrer" voll auf deine kosten kommt, dann empfehle ich dir ganz klar "OMSI -Der Omnibusssimulator" weil es der beste ist der zur Zeit auf dem Markt ist. Es gibt auch eine OMSI Communtity die bereits mit ca 3800 Mitgliedern stetig wächst und auf der Seite du weitere Strecken,Updates und Busse runterladen kannst - "OMSI Forum". Den Simulator kannst du als Boxversion oder als download bei aerosoft für 29,99 Euro kaufen.

Gruss vom Busfreak

Ganz klarer Fall: Omsi! egal 1 oder 2.

Allerdings immer sich die Frage stellen, ist man/frau gelegenheitsfahrer oder "Busfahrer"

Wenn man echt Spaß haben möchte, kommt man an ein Lenkrad nicht vorbei, mit der Tastatur hat Omsi keine Chance sein können zu zeigen.

Ich habe mir das Logitech 27G gekauft, und nach meinem Kniefall vor dem Preis von 250,-€, habe ich seit zwei Jahren schöne erlebnisse mit Omsi und jetzt auch Omsi2 gehabt. Es gibt aber auch andere Firmen die gute Lenkräder anbieten! Allerdings liegen die Preise ähnlich.

Der beste Bus-Simulator ist OMSI-Bus Simulator.Schau dir mal Videos bei Youtube an. Du wist schon sehen...

dei videos von Tram dusseldotf sind am besten

Omsi der realistischste bussimulator hör nicht auf die anderen ich hab mir alle diese spiele gekauft (siehe deine Frage) und OMSI und das ist das ergebnis 1.OMSI 2.Bus und Cabel car simulaor 3.Bus simulator 2012 wenn du anspruchsvolle Bus spiele suchst (und auch Lustige) dannn rate ich dir OMSi realismus pur alles am amaturenbrett bedienbar und gemecker der Fahrgäste bei schlechtem fahren zB sagen die manchmal "boah fährt der sch****" oder " könnse nich mal ordentlicher fahren" das alles macht OMSI zum besten Bus simulator aller zeiten ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen :)D