Es wird zwar viel berichtet von Elektroauto, Hybride etc. Aber so richtich durch seh ich da nicht, welches Auto müsste man den als Umweltbewusster Mensch im Jahr 2008 kaufen/besitzen?

schwer zu sagen... es gibt nicht wirklich viele... vielleicht den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Insight ?!
Obwohl, 2006/2007 war der Honda Civic Hybrid das umweltfreundlichste Auto... (bestes Modell in der Kategorie Kompaktklasse-Fahrzeuge)

kaufen kann man, wenn man es sich leisten kann, sogar schon elektroautos und solarbetriebene Autos. Die wären die umweltfreundlichsten.
Gibt es da ein Modell was Du kennst oder empfehlen kannst? In welcher Preisklasse bewegen die sich und wie zuverlässig sind sie?
DerTroll am 2. Juni 2008 22:11 kann dir leider nichts konkretes nennen. Berichte darüber sind in den letzen Monaten immer wieder in Reportagen aufgetaucht.

Audi A2 1,2l tdi (3 Liter Verbrauch), der Lupo mit demselben Motor oder ein Polo Blue Motion. Ich denke, dass sind erschwingliche, sehr sparsame Autos!

fahr am besten Rad :-))
das ist Umweltbewusst
Für Pendler prima - entfällt das lästige schlafen am Ende des Tages....

Lt. ADAC-Eco Test 2008:
www.focus.de/auto/unterwegs/adac-ecotest-2008-prius-ist-und-bleibt-der-primusaid304204.html
Nr. 1 TOYOTA Prius
Nr. 2 HONDA Civic
in den letzten Tagen gab es eine Pressemeldung, dass 2009-2010 in den USA von General Motors ein reines mit Strom betriebenes Auto mit dem Namen "STROM" auf den Markt kommt. Der Preis soll bei 30000,- Dollar liegen
Vielen Dank, das klingt echt interessant, mal sehen ob es sowas auch bald in Deutschland gibt, denn das wäre echt öko im Vergleich zu einem 3-Liter auto was immernoch 3 Liter benzin brauch... (vorausgesetzt der Strom stammt aus ökoproduktion)
zwei Seelen, ein Gedanke!
:-)
Wie lange brauch ich mit dem von Köln nach München?
Bestimmt 6 Wochen :-))
Da gibts für meine kleine Freundin doch gleich mal ein DH! Ürigends auch ganz liebe Grüße hier aus Hamburg. Du siehst ich habe Dich nicht vergessen, auch wenn ich mich nicht gemeldet habe.
Ganz lieben Dank :-))