Mich interessiert mal, welches Bier die meisten Prozente an Alkohol hat. Ich nehme mir auch vor, es zu probieren, sofern hier oder per Bestellung erhältlich.

Das ist ein Ale-Bier mit 28 Vol-% Alkohol. Ist immerhin fast so stark wie Schnaps. Hier noche ein Hinweis aus "Wiki":
"Als stärkstes Bier der Welt mit einem Alkoholgehalt von 28 Prozent wird häufig das in New Brighton (USA) gebraute Barley Johns Rosies Ale bezeichnet. Der hohe Alkoholgehalt wird unter anderem durch drei aufeinanderfolgende Zugaben von Kandierzucker und Champagner-Hefe erzielt."

Wie mir bekannt ist Andechser Bock.
Renegade71 am 1. Juni 2008 20:46 Hat gerade mal um die 8% - und das haben fast alle Bock-Biere, z.B. auch das Salvator.
Norwegenadler am 1. Juni 2008 21:05 Habe ich nicht gewußt die 8% reichen mir

Das stärkste Bier in Deutschland ist der Eisbock unddie verschiedenen Atore

Bei herkömmlich gebrauten Bieren liegt das EKU 28 weit vorn. 28 ist zwar nicht der Alk.-Gehalt, sondern die Stammwürze, daraus ergibt sich jedoch ein Alkoholgehalt von 13% - dürfte das stärkste deutsche Bier sein. Noch stärker ist meines Wissens nur das schweizer Samichlaus-Bier (14%) http://de.wikipedia.org/wiki/Samichlaus-Bier
Renegade71 am 1. Juni 2008 20:57 Ach ja, zum probieren - EKU28 solltest du problemlos im Fachhandel bekommen. Das Samichlaus ist meines Wissens nur in der Schweiz erhältlich, und nur in der Vorweihnachtszeit (ab 6. Dez. - daher der Name). Habe beide selber mal getrunken, sind aber mehr eine Kuriosität als ein echter Genuss. Schmecken sehr süsslich, leicht überwürzt und es fehlt mir die Frische. Im Prinzip kannst du auch Karamalz nehmen und entsprechend reinen Alk. hinzufügen - ist dann fast das gleiche.

Ich kenne ein Trapisten-Bier, das 27% Akl. hat. Es schmeckt nicht wie Bier, sondern eher wie Likör. Aber bislang war das für mich das stärkste bekannte Bier. Kann man kaufen in Riedenburg im Bier-Museum!!!

bei www.BierPost.com gibt es das Schorschbock mit 16% alc das gibt es auch mit 13% , außerdem das Belzebuth aus Frankreich mit 13% und das Samichlaus aus Österreich mit 14%, aus Belgien das Kasteel trippel mit 11% und das Grimbergen Optimo Bruno mit 10% und viele viele andere
Alka Selzer lässt grüssen;-)
Gibs aber leider nicht anner Tanke umme Ecke, schade schade aber auch... hätt jetzt gern mal gewusst, wie datt wohl schmecken tut...
Wir reden hier schon noch über Bier, oder? Klingt für mich eher nach einem Biochemischen Experiment.
Wir reden hier schon noch über Bier, oder? Klingt für mich eher nach einem Biochemischen Experiment. Davon abgesehen ist in dem oben erwähnten Wiki-Artikel das "Bier" "nur" mit 20% angegeben.
In dem Wiki-Artikel ist das spezielle Ale mit 28 % angegeben (solltest mal etwas weiterlesen). Abgesehen habe ich es kopiert und eingefügt; wie sollte sich dabei eine Zahl ändern?
die alkoholische gaerung mittels hefen laesst keine alkoholgehalte ueber 20% entstehen - da ist die alkoholtoleranz der hefen limitierend. das gilt auch dann, wenn sich in wikipedia der fehlerteufel einschleicht.