gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches ist das schönste Reiseziel in Deutschland?

gefragt von gernot am 23.01.2008 um 8:23 Uhr

Ich habe noch so ein 58 Euro Ticket von Tchibo, dass ich bis Ende März verfahren muss. Ich weiss jedoch gar nicht wohin ich fahren soll. Wo ist es in Deutschland am schönsten? Ich weiss, dass es zu Hause am schönsten ist, aber da bin ich ja schon:-) Danke für alle Anregungen!

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.966 deutschland x 3.755 bahn x 1.236 zugreise x 20

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 23. Januar 2008 18:30
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schließe mich das gerne @Mandy Hartmann an. Warnemünde, Kühlungsborn oder auch Rügen.

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 23. Januar 2008 18:31

Kiel oder Hamburg wäre natürlich auch noch schön.

Eveline
beantwortet von Eveline am 23. Januar 2008 08:42
3x

Komm einfach in unseren schönen Thüringer Wald.

anonym
beantwortet von mandyheart am 23. Januar 2008 09:04
2x

Wenn Du die Ostsee magst, wäre Warnemünde meine Top-Empfehlung.

anonym
beantwortet von milchbar am 23. Januar 2008 08:26
2x

Es kommt darauf an, was du sehen willst. Willst du dir eher eine Stadt anschauen die du noch nicht kennst oder lieber in die Natur. Dann würde ich dir nämlich zum Beispiel den bayrischen Wald empfehlen. Du kannst wandern, Langlauf fahren und relaxen.

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 23. Januar 2008 09:46

wie fährt man Langlauf???

koira1975
beantwortet von koira1975 am 23. Januar 2008 08:39
1x

Die Frage ist natürlich so nicht zu beantworten;-). Jeder hat ja einen anderen Geschmack. Zuerst solltest Du Dir darüber klar sein, wie lange Du verreisen möchtest: also ob es jetzt ein Wochenendtripp oder ein richtiger Urlaub werden soll. Da sind dann ja auch die Ziele verschieden. Dann kommt es auch darauf an, wofür du Dich interessierst (zB Geschichte, Natur oder Wasser)und , nicht zuletzt ,ist es entscheidend , wo Du wohnst (Bist Du jetzt Norddeutscher und ich rede von Hamburg ist das eventuell etwas kontraproduktiv). Außerdem ist Dein Budget entscheidend und mit wem Du reist (Ist ein Hund dabei? Jemand der nicht mehr so gut laufen kann?). All das hat für mich, auch etwas damit zu tun, ob ein Ort schön ist, denn man muss ihn ja auch nutzen können/wollen. Grundsätzlich würde ich bei dem Ticket etwas wählen, was möglichst weit weg ist, um die Kostenersparnis zu nutzen. Von meiner Warte aus (in NRW lebend, mit Partner reisend und nur Wochenendtripp möglich) würde es , ohne unseren Hund, bedeuten, dass ich nach Ostdeutschland (zB Weimar find ich toll) oder Norddeutschland (Hamburg) fahren würde. Mit Hund der Westerwald. Es kommt natürlich auch noch darauf an, an welchen Tagen das Ticket nutzbar ist.

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 23. Januar 2008 08:32
1x

Was bevorzugst du? Eher die See, dann fahr an die Ostsee oder magst du die Berge?DAnn kann ich dir den bayrischen Wald empfehlen.Schöne Ecken gibt es auch am Rhein, verbunden mit einer Städtebesichtigung, z.B. Köln,Düsseldorf etc.Auch wunderschön, der Schwarzwald.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_89
Wo bitte fängt der Süden an?
Schweinshaxe, Gamsbart und die CSU, dazu noch ein paar Berge, und das Bild von Süddeutschland ist perfekt. Zumindest aus norddeutscher Sicht. Aber gibt es den Süden wirklich erst im 800 Kilometer entfernten Wildbad Kreuth? Alle Klischees wollen überprüft werden. Eine Reise quer durch Deutschland, auf der Suche nach dem wahren Süden.

Acht Damen mittleren Alters prosten sich mit Sekt zu: "Auf die schöne Fahrt." Die kleinen blauen Gläser klirren leise. Ich trinke Kaffee. Warum eigentlich? Schmeckt besser zum Franzbrötchen. Außerdem ist es gerade erst 7 Uhr 28. Der IC 2083 nach Berchtesgaden setzt sich in Fahrt. Nicht mein Ziel. Ich will nach Kreuth, genauer gesagt, Wildbad Kreuth in Oberbayern. Dort in der Hanns-Seidel-Stiftung tagt die CSU alljährlich, das bayrischste an Bayern (oder?), und es ist der südlichste Punkt Deutschlands, gefühlt zumindest.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.