Ich möchte eines dieser Volksfeste gerne besuchen, nur welches? Kann man überhaupt sagen, dass das eine besser ist als das andere?

Die Wiesn ist ziemlich überlaufen und etwas teurer als die Wasen, dafür aber größer. Die Wasen ist eigentlich dasselbe in Grün. Geh am besten dahin, wohin der Weg kürzer ist. Einmal im Leben sollte man aber trotzdem das Oktoberfest erlebt haben ;-)

mein lieblings-Volksfest ist und bleibt immer noch das gute alte Karpfhamer (NIEDERbayerns größtes VF). Aber es ist leider schon wieder vorbei... Aber wenn ich in deiner Entscheidung stünde, würde ich mich, ganz klar, für die "Wiesn" entscheiden. Ich finde auch jeden Oktoberfestbesuch unvergesslich... (Nachteil: sehr teuer, heute kostet eine Mass 7,60-7,90) Aber der Spass ist das Geld wert, wenn man nicht übertreibt. Also geh aufs Oktoberfest... das wird 100% ein unvergesslicher Spass.

Als Zugeroaster hier in München ist natürlich die Wiesn das Höchste. Keine Frage.
Also das Cannatatter Volksfest ist immer noch das schönere, da gehts viel gemütlicher zu. Die Wiesn in München ist total überlaufen und dazu auch noch teurer! Viel Spaß auf dem Wasn..:-))
es kommt darauf an, was Du willst! Gehst Du hin um im Bierzelt auf dem Tisch zu schunkeln oder wegen der Fahrgeschäfte? Wenn Du nämlich keine Reservierung hast, mußt Du eventuell ewig anstehen, um in ein Zelt zu kommen. Willst Du lieber 8erbahn fahren, ist München OK. Psst: i wor einol do, hot g'niagt!
Ganz klar: Die Eislebener Wiesn. Ist zwar etwas weiter weg (Ost-Harz), kann aber mit nur einem Bierzelt und einer Unmege Freß- und Fahrgeschäften trumpfen (auf denselben qm wie die Wiesn!). Ist aber für dieses Jahr schon gelaufen.