Knochenstrauss am 06.10.2007 um 10:33 Uhr
Als ich hörte, dass von meinen Bekannten schon wieder das Geld gekürzt wurde, kam mir in den Sinn, das Hartz IV eigentlich ein Verbrechen am deutschen Volk ist. In meiner Frage ging ich aber noch einen Schritt weiter!

Was ist denn die "deutsche Menschheit"? Wenn man das so differenziert, scheint es mir schon ein Ansatz zu einem "Verbrechen" zu liegen, wie es schon mal war. Es spielt doch keine Rolle, ob Menschen auf dieser oder jener Seite der Grenze geboren sind. Sind Menschen weniger wert, wenn sie nicht "deutsch" sind?

solche naiven fragestellungen nannte man früher "hausfrauisierung der politik".
boriswulff am 6. Oktober 2007 11:00 DH!
Knowledge am 6. Oktober 2007 11:05 Richtig!...Hab ich wieder ein neues Substantiv gelernt...ggg.

Das ist eine seltsame Frage. "Deutsche Menschheit"? Also Meiner Meinung nach ist jede Form der Freiheitsberaubung das schlimmste, da die Freiheit das höchste aller Güter ist.
Knochenstrauss am 6. Oktober 2007 11:01 Falls du es nicht bemerkt hast, steht "deutsch" in Klammern.
Es gibt so viele Verbrechen an der Menschheit, für die die Menschen selbst verantwortlich sind!!! Ob das nun Kriege oder Sklaverei sind.

Sorry, aber Verbrechen mit Hartz IV gleichzusetzen finde ich etwas weit daneben...
Verbrechen am deutschen Volke sind ganz andere, nämlich die, wo sich herrschsüchtige Diktatoren und ähnliche auf Kosten eines ganzen Volkes profilieren wollten..um es ganz sachlich auszudrücken
Raimund1 am 6. Oktober 2007 10:49 Wenn ich mir anschaue, was HartzIV anrichtet, kommt das für mich schon an ein Verbrechen heran - moralisch, nicht juristisch. HartzIV bricht, nein zerbricht viele Menschen, viele Partnerschaften und viele Hoffnungen. Wenn du siehst, wieviel Kinder davon betroffen sind, welches Aggressionspotenzial da entsteht? Ich finde HartzIV als Zeitbombe
Knochenstrauss am 6. Oktober 2007 11:00 Ganau deswegen! Sehr gut!
das schlimmste verbrechen an der menscheit sind die menschen selbst jeder ist für sein tun verantwortlich nur können viele nicht mehr zwischen gut und böse unterscheiden oder stellen ihr gewissen ab wenn es um den eigennutz geht
Das Wetter in diesem Sommer. Das deutsche Volk macht was mit. Angela Merkel kämpft weltweit gegen den Klimawandel und es sieht ganz danach aus, daß das Klima sich nach Wunsch und Vorstellung von Angela ändert, nur daß das deutsche Volk wieder nichts davon hat. Man hätte sich doch wenigstens von Mai bis September Hitze gewünscht. Statt dessen bringt Angela uns nasse Sommer. Da wünsch ich mir doch den Gerhard zurück. Er hat uns mitten im Sommer eine Sonnenfinsternis beschert. Das war mal was. BILD titelte "Schröder holt die Sonnenfinsternis nach Deutschland!"
Fehler in meiner Antwort: Es war nicht die BILD-Zeitung, es war die Titanic, die titelte: Schröder holt die Sonnenfinsternis nach Deutschland.

Harz IV ist Schlimm für die deutsche Gesellschaft. Weil nichtstuende Leute Geld ohne Gegenleistung kassieren.
Aber das in einen Topf zu werfen mit Verbrechen wie dem 1. oder 2. Weltkrieg ist selber wohl ein großes Verbrechen.
...und natürlich jede Form von Unterdrückung.

80% des deutschsprachigen Fernsehprogrmms....
littletiger am 7. Oktober 2007 00:41 :-) Arabella, Oliver und Co.... (soviel zum Thema Volksverblödung)

HartzIV ist schlimm, weil entwürdigend.
Auch die anderen Punkte haben ihre schlimmen Seiten.
Die grösste Sauerei kommt erst noch auf uns zu: das ist die Genmanipulation. Keiner hat die Kontrolle darüber, was da wirklich abläuft. Wir verdammen die ABC-Waffen und unterstützen die (Gen-) Manipulation. Dadurch werden wir manipulierbar. Und nur unter dem Aspekt, damit könne man vielleicht unheilbare Krankheiten heilen!
Das ist das Schlimmste in meinen Augen - weltweit: Wie die Menschen verdummt werden!

Am liebsten würde ich 2x klicken, dann auch für/gegen die Sklaverei. Die Kreuzzüge brachen nicht nur den Deutschen und Christen Leid, sondern viel mehr den Völkern auf dem Weg nach Jerusalem, die Plünderung erlitten...
Um bei der jüngeren Vergangenheit zu bleiben: -die art und weise, wie unser rentensystem zerstört wurde -die art und weise wie diktator kohl seine wiedervereinigung durchbeboxt hat (mit mehr gemach und mehr verstand durchgeführt, hätten wir heute alle was davon!) -die art und weise wie kommunale politiker in großem stil unsere steuergelder verpulvern, ohne jemals dafür zur rechenschaft gezogen zu werden - stoibers reden und sein milliardenteures schei..-transrapid-denkmal (unnnötig wie ein kropf) -die einwanderungspolitik der brd (wir haben einfach zu früh zu viele von den falschen leuten ins land geholt)
Speziell die Nazizeit, die aber natürlich mit dem 1. Weltkrieg nichts zu tun hat.
der 2. weltkrieg wird es wohl sein!!

Weshalb sollte Hartz IV hier das schlimmste Verbréchen an den Menschheit sein?
Ich verstehe ja, dass manche Empfänger von Hartz IV unzufrieden sind, aber die meisten Deutschen, die auch Hartz IV über ihre Steuern finanzieren, sind sicher eher zufrieden, wenn die Regeln von den Behörden hier strikt eingehalten werden.
Knochenstrauss am 6. Oktober 2007 20:37 Die Politiker sollten einmal versuchen, mit dem bisschen, das Hartz IV-Empfänger bekommen, zu leben. Die meisten dieser Menschen haben sich ihre Situation nicht ausgesucht. Hartz IV stürzt ein ganzes Volk (ausgenommen der Reichen) in Armut. Denn letzlich zahlen wir alle dafür, da dies aus dem Steuertopf finanziert wird. Wenn das kein Verbrechen am deutschen Volk ist, dann Frage ich dich, was dann?
es gibt so viele schlimmste verbrechen
Vermutlich hast du den Sinn von "deutsch" nicht verstanden. Ich habe ihn nicht umsonst in Klammern gesetzt. Oder denkst du, dass "Hartz IV" die gesamte Menschheit betrifft?
Ich würde (schon aus Höflichkeit) niemandem unterstellen, er habe etwas nicht verstanden. Das wäre so, als würde ich unterstellen "vermutlich hast du es falsch ausgedrückt". Abgesehen davon verstehe ich deutsch recht gut (wie andere offensichtlich auch). Die Frage ist: Warum hast du "deutsch" überhaupt geschrieben; ob in Klammern oder nicht?
Ich habe "deutsch" geschrieben, weil Hartz IV nur das deutsche Volk betrifft, die anderen Antworten aber alle Völker also die Menschheit betreffen. Wie ich schon sagte ...
Ich würde ja eher sagen was sind die größten Verbrechen, die die Menschen sich gegenseitig antun bzw. angetan haben. Ich finde nachhaltig ist das schlimmste der Raubbau an der Natur, der für uns alle Folgen hat. Die Natur kann sich nicht wehren, ein Volk sehr wohl. Die Natur braucht sehr lang, um sich zu erholen, Menschen haben eine relativ kurze Generationsfolge...