Frage von ANDKNO, 106

Welches ist das schlimmste Flugzeug Unglück aller Zeiten?

Hi frage steht oben, bitte nicht 9/11 nennen. Danke im voraus

Antwort
von ronnyarmin, 64

Schlimm in Bezug auf was? Anzahl der Todesopfer? Anzahl der Verletzten? Höhe des materiellen Schadens?

Kommentar von ANDKNO ,

Todesopfer

Kommentar von SchakKlusoh ,

Das ist "Neun geteilt durch Elf". Es werden heute noch Menschen deswegen getötet.

Antwort
von SchakKlusoh, 3

Gegenfrage: "Für wen?"

Für die Luftfahrtbehörden, für die Fluggesellschaft, für die Angehörigen, für die Fluggäste?

"Neun geteilt durch Elf" war wegen der Auswirkungen sehr schlimm. Immerhin geht das Unglück auch heute noch weiter. Immerhin wurden als Folge des amerikanischen Rachefeldzugs Millionen von Menschen ermordet. Der IS ist ein Kind dieses Rachefeldzuges.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 48

Rein von der Anzahl der Todesopfer her die Kollision von Pan Am 1736 und KLM 4805 in Teneriffa 1977 mit 583 Todesopfern.

Geht es nur um reine Abstürze, dann JAL Flug 123 mit 520 Todesopfern1 1984.

Kommentar von ANDKNO ,

wiso war dieser jal flug 123 der schlimmste?

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Schwerster Flugzeugabsturz überhaupt und schwerstes Unglück mit nur einem beteiligten Flugzeug.

Kommentar von ramay1418 ,

Warum? Weil er genau Deine Nachfrage beantwortet. Die höchste Zahl von Toten während eines Fluges, also in der Luft. 

Nur Blechschäden würde man doch kaum unter "schlimm" einordnen oder? Meine Güte! 

Oder wie definierst Du "schlimmste/r"? 

Außerdem gibt es offizielle Statistiken der Luftfahrtbehörden und auch der beiden großen Flugzeughersteller. Das kannst Du mit ein bisschen Eigeninitiative durch aus selbst in endlicher Zeit recherchieren und damit Deine eigene Definition herausfiltern. 

Kommentar von ANDKNO ,

es ist meine Sache was ich hier zu tun und zu lassen habe du musst mir hier kein Vortrag halten

Antwort
von Daddelpaalme, 51

schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_schwersten_Unf%C3%A4lle_der_Luftfahrt

Kommentar von railan ,

Das ist aber jetzt wirklich zu einfach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten