Frage von justinf2000, 131

Welches ist das reichste Land der Welt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teutonix1, 77

Die Kaiman-Islands. Da liegt das meiste Schwarzgeld.

Antwort
von Herb3472, 49

Meinst Du das Land mit dem höchsten Staatsvermögen, oder das mit der geringsten Staatsverschuldung, oder das mit dem höchsten Pro Kopf Einkommen, oder das Land, wo das meiste Geld bzw. Gold gebunkert ist? Oder das Land, das die meisten Bodenschätze hat?

Kommentar von justinf2000 ,

alles am besten

Kommentar von Herb3472 ,

Das Land gibt es nicht. Daher gibt es auch kein "reichstes Land der Welt", weil das ohne Bezug auf eine bestimmte Sache Nonsens ist.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 59

Abu Dhabi

Antwort
von xJayDJx, 42

Es ist Katar. Die Schweiz ist auf Platz 9. Hier noch einen Link dazu, wo ich es gefunden habe.

Quelle:

http://www.handelszeitung.ch/bildergalerie/das-sind-die-reichsten-laender-der-we...

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Arabische Emirate

Antwort
von Bernerbaer, 27

Pro Kopf Vermögen: Schweiz mit 531.247 Euro

Pro Kopf Einkommen: Katar: 105.091

Jeweils Stand 2015

Antwort
von BVBDortmund1909, 38

1.Katar

2.Luxemburg

3.USA

Kommentar von xJayDJx ,

Also bei meiner Suche ist Singapur auf Platz 3 und die USA erst auf Platz 7. Auf dem 4. ist Norwegen.

Kommentar von Miramar1234 ,

Die USA ist in den Ranking völlig falsch dargestellt.Der Grund für deren Staatsverschuldung ist im Beschließen immer größerer Defizite zu suchen.Da diese Schulden niemals zurückgezahlt werden können,ist das Land faktisch pleite oder zur "Eine Welt Regierung" gezwungen.

Antwort
von TheAllisons, 31

Der Vatikanstaat

Antwort
von quanTim, 77

ganz spontant würde ich sagen das es der vatikan ist.

aber nach 10sek, googeln weis ich jetzt, das es die schweiz ist

Kommentar von LonelyBrain ,

Nope

Antwort
von Ashuna, 53

http://www.lmdfdg.at/?q=das+reichste+land+der+welt

Hier, der zweite Link.

Gruß Ashuna

Antwort
von GuidoFawk, 21

Länder haben Schulden .
Banken besitzen das Geld.

Deshalb wollen viele Länder ihre eigene Währung behalten.
Und nichts mit Euro oder Dollar zu tun haben.

Antwort
von Chumacera, 59

Reich an was?

Kommentar von justinf2000 ,

Geld