Frage von haybae, 178

Welches ist das politisch korrekteste Land der Welt?

Antwort
von frax18, 13

Ich würde viele europäische Länder da aufzählen, die gesellschaftlich und politisch sehr fortschrittlich sind und viel erreicht haben. z.B. Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark und sogar auch Deutschland und Österreich würde ich sogar, wenn auch etwas widerspenstig, hinzufügen. Eventuell noch die Schweiz, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Die kochen viel ihr eigenes Süppchen. Deshalb ist keines der Länder fehlerfrei und in vielen Punkten immernoch streng kritisierbar!

Ich muss dazu sagen, dass es außerhalb Europas sicher auch solche Länder gibt, nur kenne ich da vielmals mit Politik und Gesellschaft nicht ausreichend aus. Die USA, Russland und China sind es jedenfalls nicht. Wohl eher kleinere Länder.. :)


Antwort
von voayager, 31

Was genau verstehst du denn unter politisch korrektesten Land? Das ist doch Wischi-Waschi! Wer nur diffus fragt, ohne zu konkretisieren, aknn wohl schwerlich mit einer passenden Antwort rechnen.

Antwort
von atzef, 45

Also das Land, in dem die Freiheit und Rechtsposition des Individuums vor Übergriffen des Staates und anmaßender Politgruppen am besten durch funktionierende Rechtsstaatlichkeit geschützt ist und verbalen Hassausfällen wirkungsvoll durch das Strafrecht begegnet wird?

Da dürften wir hier in Deutschland erfreulich weit vorne gerankt werden. :-)

Kommentar von voayager ,

So also sieht es aus, wenn Persilscheine ausgestellt werden.

Kommentar von atzef ,

Jemand, der das Wegsperren eines ganzen Volkes in der SED-Mauerschützendiktatur verklärt, hat nunmal eigenartige Vorstellugen von "politischer Korrektheit". :-)

Antwort
von M1603, 130

Deutschland spielt auf jeden Fall sehr weit oben mit.

Antwort
von Machtgarnix, 102

politisch korrekt geht es noch bei den Yanomamis zu

Kommentar von voayager ,

Die und noch einige andere indigene Ethnien, also immer dort wo es noch nicht den Gewaltapparat namens Staat gibt!

Antwort
von Roderic, 29

Das Märchenland.

Antwort
von earnest, 86

Dazu müsstest du erst einmal exakt definieren, was du unter "politisch korrekt" verstehst.

-korrekteste

Kommentar von earnest ,

Kommentar gestrichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community