Frage von Streichler, 393

Welches ist das mächtigste Land der Welt?

Antwort
von voayager, 179

Nun, das sind die USA, deren Militäretat ist fast so hoch wie der Rest der Menschheit.

Antwort
von hussar2015, 186

Ganz klar eine Frage der Defintion.

Ein Soldat wird sicher zwischen USA, Russland und China schwanken, während ein Umweltaktivist vielleicht Finnland oder Schweden nennt.

Der Soldat bewertet die militärische Macht, der Aktivist schätz den Einfluss von grünen Staaten als deutlich wertvoller ein.

Antwort
von karapus001, 173

USA, Russland, China und ich würde noch vielleicht Deutschland dazunehmen, da Deutschland starke Wirtschaft hat und bisschen Einfluss in verschiedenen Ländern.

Antwort
von TahaDeSanta, 244

USA
Deutschland hat zwar für seine Größe die beste Wirtschaft, dennoch ist die USA das mächtigste Land der Welt, sie haben am meisten Einfluss auf die Weltpolitik und die Weltwirtschaft

Antwort
von Franz1957, 161

Es gibt keine mächtigen Länder. Mächtig ist das Geld, das weltweit Länder und ihre Politiker steuert.

Die Idee, in einem "mächtigen Land" zu leben ist wichtig zur psychologischen Massenbeeinflussung. Sie sichert der jeweiligen Regierung die Loyalität der Bevölkerung und dient dazu, die Unzufriedenheit mit den Lebensbedingungen zu besänftigen.

Antwort
von H96Bingo, 186

Gemessen an der Macht pro Einwohner: Vatikanstadt

Antwort
von zippo1970, 179

Wenn du mit "mächtig" einflussreich meinst, dann ist es ganz klar die USA. Nichts beeinflusst die Welt mehr, als die Kultur der USA.

Kleines Beispiel: Das Lieblingsgetränk der IS Kämpfer ist Pepsi Cola. Wenn das nicht mächtig ist, dass sogar der größte Feind, sich diese Kultur zu eigen macht. ;-)

Kommentar von Bulls44 ,

Ähm..woher weisst du was das Lieblingsgetränk der is ist?

Kommentar von zippo1970 ,

Keine Angst, dass ist jetzt kein Insiderwissen. Das habe ich schon in mehreren Berichten gesehen und gelesen. Auch in einem offiziellen IS Video, aus Rakka, in denen die Kämpfer ihre Freizeit propagandistisch darstellen, sieht man mehrere Paletten Pepsi Dosen Cola im Bild, und es wird auch gesagt, dass es ihr Lieblingsgetränk ist.

Kommentar von zetra ,

Das ist Taktik, diese Kaempfer sollen von der Zuckerkrankheit geschwaecht warden.

Antwort
von zetra, 100

Es sind nicht immer die Menge der Kanonen, die eine Maechtigkeit vortaueschen. Die Gnome von Zuerich (Schweiz) mit ihren Aktentaschen bewegen im Hintergrund vielleicht mehr. 

Antwort
von Interesierter, 135

Eindeutig die USA!

Die USA sind wirtschaftlich ganz vorne, sind politisch weltweit als Schwergewicht aktiv und militärisch als einzige Nation in der Lage, weltweit zu agieren.

Kein anderes Land kann da auch nur annähernd mithalten.

Kommentar von Omnivore11 ,

Eindeutig die USA!

Träum weiter!

USA ist wirtschaftlich am Ende. Die haben Schulden ohne Ende.

Kommentar von Interesierter ,

Solange sie diese bedienen können, sind sie stark.

Da der Dollar die Leitwährung schlechthin ist, passiert den USA auch so schnell nichts.

Kommentar von Omnivore11 ,

Der Doller verliert ständig an Wert. Nicht ohne Grund!

Kommentar von Interesierter ,

Ach neee, Aktuell musst du rund 65 Rubel für einen Dollar hinlegen. Vor 3 Jahren waren es noch 33. Das heißt, gemessen am Dollar hat der Rubel in den letzten drei Jahren knapp die Hälfte seines Wertes verloren.

Zum Nachlesen: http://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-russischer_rubel-kurs

Kommentar von Omnivore11 ,

Aha....also sind die Amis mächtiger....jetzt hast du mich überzeugt /ironie

Der Doller hat gegenüber dem Euro auch verloren in den letzten 3 Jahren. Ergo ist Europa mächtiger als die Amis....nach deiner Logik

Kommentar von Interesierter ,

Aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet, ist die EU als gesamte Einheit betrachtet, weltweit einflussreicher als die USA. Höheres BIP, mehr Einwohner, bessere Handelsbilanzen.

Politisch dürften sie sich etwa die Waage halten. 

Nur militärisch kommt die EU nicht mit.

Nur ist die EU kein Land sondern ein Bündnis aus vielen Staaten. Gefragt war eben nach Ländern.

Antwort
von crazyboy2001, 175

Russland und Amerika

Kommentar von paulklaus ,

AMERIKA ist ein (Doppel-)Kontinent !

pk

Antwort
von FelinasDemons, 175

Vlt USA

Antwort
von UserDortmund, 81

USA
Russland
China

Antwort
von Cibag, 63

Die  USA.

Antwort
von S20000, 80

Die USA, leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community