Frage von fr4g3nst3ll3r43, 26

Welches ist das letzte MGS Metal Gear Solid Spiel (PS3!)?

Hilfe. Ich blicke nicht mehr durch. Irgendwie scheint mir dass der 4. Teil wohl der letzte ist. Aber ich finde nun den 5. Teil auch noch!? Wo hört das denn auf bitte????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alfco, 8

Mit dem "Solid" sollte man aufpassen ;). Denn letztenendes ist MGS5 kein "Solid"-Spiel. Man spielt ja nicht Solid Snake wie in Teil 4, sondern Big Boss (obwohl..., naja wers gespielt hat weiß was ich meine), von dem Snake lediglich ein Klon ist.

Daher altert Snake auch so schnell und ist in MGS4 schon alt. MGS4 spielt 2014, während MGS5, also der Teil mit Big Boss, in den 80er-Jahren spielt.

Somit ist MGS5 zwar der neuste erschienene Teil, von der Zeit her spielt MGS4 aber später.

Antwort
von FreshAce, 17

Also Teil 5 ist der Neuste Teil ... Auf der ps3 war der neueste Teil das mit raufen glaub ich... Wenn du aber die zeitlichen Dinge im Spiel selbst meinst dann denk ich ist Teil 4 das Neuste

Kommentar von fr4g3nst3ll3r43 ,

thx. ok. endet quasi die story in der 4. !?