nadepa am 29.11.2008 um 10:53 Uhr
Und wie heißt die längstgeschriebene Stadt?
Mein längstes Wort ist: Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft.
Eierschalensollbruchstellenverursacher ist das längste, was mit so spontan einfällt.
Es existiert kein "längstes deutsches Wort", da in der deutschen Sprache Nomen endlos miteinander verknüpft werden können.

Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft
donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän
kinghuang98 am 29. November 2008 10:55 DH ^^

Hast mich getoppt! Ich kannte nur "Donaudamfschifffahrtsgesellschaftskapitän" Aber dieses Wort schon seit über 60! Jahre. Von Muttern!

Stereoschallplattenwiedergabeanlage... (stand mal auf einem Typenschild eines Plattenspielers).

was soll der teil: bauunterbeamten bedeuten? ich kenne nur: satanarchäolügenialköhöllisch
wow. he baby du bist echt der hammer. siehst weltklasse aus.

870977350€und97Cent In Worten: Achthundertsiebzigmilliardenneunhundertsiebenundziebzigmillionenunddreihundertfünfzigtausendeuroundsiebenundneunzigcent
Gebe Saarland60 natürlich recht, aber hätte da noch ein schönes: Rundfunkgebühreneinzugszentrale. Wer es nicht kennt, der hatte noch nie mit der GEZ zu tun...