Frage von DerProvokante, 81

Welches ist das Klischee Auto der Ärzte?

Ich meine kein Rettungswagen sondern das private Vehikel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, 10

- BMW ( bevorzugt Kombi oder Cabrio )

- Mercedes ( bei Professoren beliebt )

- Porsche in allen " Varianten "

- und vereinzelt auch Jaguar

ich spreche diesbzgl. aus Erfahrung, da ich jahrelang in einem großem Uniklinikum gearbeit habe und jeden Tag etliche Ärzte gesehen habe, wie sie mit ihren " Karossen " zur Arbeit gefahren sind  ;-)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Das typische Klischee-Auto für einen Arzt oder allgemein Freiberufler ist ein großer Citroen wie der XM, ein Volvo, Saab, nobler Japaner oder großer Peugeot/Renault. Also eigentlich was "Oberklassiges", aber etwas, das nicht von BMW, Audi oder Mercedes stammt.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 28

Was soll ein Klischee-Auto (falls du das meinst?) sein? Es gibt keine Statistik darüber, welcher Berufsstand welches Modell bevorzugt.

Und nur weil Jemand das Auto seines Hausarztes kennt, ist das noch lange kein 'typisches' Arzt-Auto. Irgendein Modell muss es schliesslich sein.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 36

Vor den diversen Runden der Gesundheitsreform fuhren z.B. Zahnärzte ganz gern Porsche... inzwischen spreizen sich die Einkünfte von Ärzten über einen sehr weiten Bereich, und so auch die Autos, die sie sich davon leisten.

Unser Hausarzt fährt als Geschäftswagen seiner Praxis für Hausbesuche einen Dacia Sandero.

So prall und bunt ist das Leben - da sind Klischees doch nur blöd...

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 16

Opel 4/8PS Doktorwagen. Da war der Name Programm ;)

Und sonst kann man das nicht verallgemeinern. Manch Zahnarzt fährt Porsche 911, der ehemalige Arzt in meinem Dorf ist aber mit einem altersschwachen Mazda MX5 auch gut klar gekommen.

Antwort
von wollyuno, 12

unsere hausarzt fährt subaru forrester auch im notarzteinsatz,privat einen dicken daimler

Antwort
von Fraganti, 7

Eins mit einem nicht-deutschen Kennzeichen, weil in eine bessere Zukunft ausgewandert. ;)

Antwort
von Herb3472, 32

Range Rover, Jeep Cherokee

Antwort
von synapse1947, 29

VW Caddy, weil sie ihre schweren Goldkoffer ins Depot in die Schweiz befördern müssen, außerdem Smart, damit sie ihren Schmuck auch in der Fußgängerzone per Auto kaufen können und E-Bike, damit sie bei Hausbesuchen bei der Kilometerpauschale betrügen können

weiss synapse aus eigener Erfahrung

Antwort
von Gummibusch, 37

Zahnärzte fahren immer 911er Porsche 😂😂😂😂😂😂😂😂

Kommentar von DerProvokante ,

Das sind aber auch keine Ärzte sondern Zahnärzte :D

Antwort
von MrHuman, 26

Mercedes 

Kommentar von DerProvokante ,

klasse?

Kommentar von MrHuman ,