Frage von Roxxzone, 71

Welches ist das kleinste Betriebssystem?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche, nach dem kleinsten Betriebssystem zurzeit. Ich möchte meinen alten PC wieder benutzen, jedoch ist bei diesem die Festplatte kaputt. Daher werde ich meinen 8gb großen Stick formatieren und will diesen als Ersatz für die Festplatte benutzen. Der PC soll lediglich zum Surfen im Internet dienen. Nun wüsste ich gerne welches Betriebssystem dafür geeignet ist. Ich bin offen für alle Betriebssysteme, egal ob Windows, Linux oder Mac.

Antwort
von Iamsosmrt94, 71

Linux Mint ist relativ klein und sollte auf 8 GB passen. Es gibt sicherlich auch noch kleinere Linux Systeme aber viele davon funktionieren dann fast ausschließlich über eine konsole und sind weniger intuitiv

Antwort
von groygroy, 54

Damn small Linux, hat sogar grafische Oberfläche und passt ohne Probleme auf einer 512 mb Karte

Antwort
von gonzo1233, 43

Nimm das großartige Linux Mint, es sind alle Programme als Vollversion enthalten die ich benötige, die Bedienung ist kinderleicht. Selbstverständlich ist Linux virensicher (Info für Win user, die nichts anderes kennen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten