Wer war schonmal in einem interessanten Auto-Museum, vielleicht nicht gerade das von Daimler oder BMW und kann berichten?

Technikmuseum in Sinsheim und Speyer:
Nicht ausschließlich Autos aber wirklich Klasse! Ich war in beiden schon mehrmals und finde immer etwas Neues.
Shag d'Albran

War schon mal im weltweit umfangreichsten Rolls Royce Museum in Dornbirn/Gütle, Vorarlberg (AT)! Bin kein ausgesprochener Auto Liebhaber, aber ist sehr interessant! Gruss Solf

Sinsheim und Schloß Langenburg in Langenburg, hier der Link dazu:

Da ich nur ein einziges kenne, kann ich auch nur dieses empfehlen: Wolfegg im Allgäu.

Auch wenn Du das in Stuttgart gerade ausschliesst - Es lohnt sich sehr, das Mercedes-Museum anzuschauen. Ich bin kein grosser Auto-Fan, aber es gibt auch genug aus der Geschichte des Automobils, das interessant ist - auch die Präsentation ist toll und auch die Architektur des Gebäudes. Dies nur als Tip für andere Auto-Museums Interssierte. das erwähnte Museum in Sinsheim ist jedoch auch sehr zu empfehlen...
es kommt darauf an wo du wohnst.ich kann dir die Autostadt Wolfsburg (VW)empfehlen.Geschichte , Aufbau, Herstellung ,Alt-Neue Technicken usw. da brauchst du 2-3 Tage um alles zu erfahren.viel Spaß

Es ist zwar kein Museum, aber was bei den Classic Days 2007 im Schloss Dyck bei Grevenbroich an historischen Fahrzeugen zu sehen war, war wohl einmalig in Europa.
Diese Show soll wohl in 2008 wieder stattfinden.
ja sinsheim möchte ich dir auch empfehlen.
ich schließe mich an: voll interessant und sehr lehrreich