Ich brauche fast nie ein Auto, deshalb ist mir völlig egal welches ich fahre. Für mich ist eher entscheident, dass es wenig verbraucht und umweltschonend ist. Wer weiss welches das sparsamste Auto auf dem deutschen Markt ist?
PS: Es sollte eine Kiste Mineralwasser hineinpassen.

Erkundige dich mal beim ADAC. Die führen ständig solche Tests durch.
hm der 3 liter Lupo? Aber der wird nicht mehr gebaut glaub ich.
Ja leider, genauso wie der Audi A 2 .
Waren halt ihrer Zeit voraus, heute kriegt man sie gebraucht nur mit etlichen 1000 Euro über Schwacke.

dacia ist momentan das billigste auto auf dem markt und kommt aus dem hause renault. ich sehe nur positive werbung. oder du kaufst dir ein gebrauchtes.
gertrude2 am 26. August 2008 11:09 außerdem haben sie letztens einen test gemacht...personen, die kaum unterwegs mit dem auto sind, brauchen sich keine autos zu kaufen. sogar 2/woche mit dem taxi einkaufen fahren ist günstiger als ein eigenes auto. wir haben hier auch carsharing...das ist günstig, man hat kaum verpflichtungen und kann sich sogar in der nacht das auto leihen.
DH!
BahnCarSharing ist ähnlich günstig, scheint mir.

Den SMART bekommst Du für 99.-€ im Monat ohne Anzahlung.wende Dich an die nächste Smart Vertretung. Dann gibt es noch den DACIA kostet 7500.-€ Neu Bar.Auch da zum nächsten Renault/ Dacia Händler.Warum brauchst Du überhaupt ein Auto? Miete doch eins ,ist aufs Jahr gesehen das billigste.
Erkundige dich mal nach Car Sharing, das wäre vielleicht eine gute Alternative... z.B. http://www.stattauto.de/

Cevrlolet Matiz gehört insgesamt zu den wirtschaftlichsten Fahrzeugen auf dem Markt.
Ich denke, ein Smart ist immer noch im Verbrauch und den Anschaffungskosten am günstigsten für Deine Zwecke-oder ein kleiner Asiat-würd auch beim ADAC nachfragen. Klar, Dacia ist vergleichsweise günstig in der Anschaffung, aber doch schon ein großes Auto mit normalem Spritverbrauch. Wir sind mit unserem Logan sehr zufrieden, fahren aber auch nicht so wenig und haben einen kleinen Sohn zu transportieren. Ausserdem nutzen wir das Auto, um im Urlaub campen zu fahren. Wenn Du das nicht möchtest, dann ist Dir der Dacia zu teuer.
Porsche Lohner Hybrid oder vielleicht doch besser der Mindset - http://www.hybrid-autos.info/Hybridautos_Ueberblick.html
Nicht vergessen: Fahrspartraining!
Damit kriegst Du den Verbrauch nochmal gute 30 % unter den ECE-Wert.
Der ADAC kümmert sich doch hauptsächlich um PS und Fahrvergnügen.
VCD und Ökotest sind da objektiver.