Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

"One Apple a day, keeps the doctor away", sagt schon ein altes Sprichwort... und meine Omi auch...! Nee, aber mal Scherz beiseite: stimmt wirklich! Hat Vitamine (Schale mitessen!!!), Mineralstoffe, fördert die Verdauung, gibt Kraft und Vitalität, fördert das Denkvermögen, Die Zellerneueerung wird angekurbelt uvm.... und das Beste: es gibt gaaaaaaaaaaaanz viele verschiedene Soerten (also für jeden Geschmack was dabei) und ein Apfel schmeckt sooooooooooooooooooooo lecker!
Es ist am günstigsten die Saison typischen zu kaufen.
Äpfel und Bananen
susemi am 2. Oktober 2008 13:57 Bananen sind nicht so gesund. Weil sie zuckerhaltig sind!
Die Früchte sind reich an diversen Vitaminen (Vitamin A und C), Mineralstoffen (insbes. Phosphor, Eisen, Kalium, Magnesium, Mangan, Kupfer), Zucker und Ballaststoffen Qelle: Tante Wiki Für Diabetiker vielleicht nicht geeignet, aber immer eine schöne Zwischenmahlzeit!
Bananen sind sehr wohl gesund, aber sie sind sehr gehaltvoll und ersetzen somit eine Mahlzeit. Außerdem können sie bei empfindlichen Personen Verstopfung auslösen.

einen Apfel immer gut auch für zwischendurch und er ist gesund. :D

Äpfel.
Citrusfrüchte - Orangen, Mandarinen, Zitronen.
Doch am gesündesten ist eine Mischung von allem Erreichbaren.

yes der gute apfel den würd ich dir auch empfehlen. ich selber ess auch jeden tag einen. und ganz einfach weil er mir schmeckt! u es is wahr in dem steckt volle power weil er ganz viele verschiedene pluspunkte für den körper hat. ein apfal is nie verkehrt und hast erst mal reinbissen willst ihn sowieso fertig essen hihi das andere is das echt jeder apfel anders gut schmeckt. kein apfel gleicht dem anderen.man kann auch super damit backen oder mus zubereiten. einfach blätterteig im gschäft kaufen den apfel reissen mit zucker oder honig u zimt vermischen,eventuell ein bisl zitrone den blätterteig in quadrate teilen die füllung reingeben, tascherl zuklappen und im ofen bis leicht gelb sind backen lassen. anschließend je nach geschmack noch staubzucker drauf . fertig sind die apfeltascherl!!! meeeega lecker!!!!!! geht zb auch mit topfen! tipp: beim spaziergang ein paar frisch vom baum mitnehmen!!! das sind die besten! also guten appetit!!lg nisl
Am besten ist immer das, was gerade Saison hat und einen kurzen Transportweg.

da würd ich lieber sagen: die mischung machts :-P vor allem äpfel, birnen, zwetschgen, kirschen, karotten, zucchini, tomaten, salate, paprika. alles ausm eigenen garten in abwechslungsreicher form und dir fehlt krankheitsmäßig sehr selten was ;-) dann noch tropische früchte wie bananen, mangos und alles is perfekt :-)
Draschomat am 4. August 2009 14:34 Obst Nr. 1 ist in der Tat die Banane, dicht gefolgt vom Apfel.
hahah biste apfelbäuerin ? ^^
Neee, aber ich bin ein riesiger Obst-Fan! Und Äpfel liebe ich besonders... aber alles andere Obst natürlich auch!
;-)