Frage von pokemonfan4678, 133

Welches ist das Gegenteil von Stein?

Die Frage schoss mir gerade durch den Kopf und ich hab im Internet nix brauchbares finden können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lrnzth, 103

Zu einem Sachgegenstand gibt es kein Gegenteil. Nur zu Adjektiven also z.B. warm-kalt; schwarz-weiß; usw...

Antwort
von Hardware02, 60

Nur Adjektive können ein Gegenteil haben. Substantive nicht.

Antwort
von exolord, 58

Hammer den hammer zerschlägt Stein und dann hast du mehr Stein